Fingernagel zu kurz geschnitten und in 4 Tagen ist ein Klavierwettbewerb. Was tun?
Hallo,
letztens habe ich mir den Fingernagel am Zeigefinger zu tief eingeschnitten und bereitet jetzt (am 2. Tag) nach wie vor große Schmerzen, allerdings ausschließlich unter Belastung wie beim Klavierspielen. Da ich bei meinen derzeitigen Stücken stark darauf angewiesen bin, die Tasten zu klopfen (Rachmaninov prélude op. 23 Nr. 5), geht dies nicht, da mein Nagel wieder anfängt zu bluten.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich in 4 Tagen an einem Klavierwettbewerb teilnehme und dringend dafür üben muss.
Meine Frage wäre, wie lange ein Nagel zum Heilen braucht und ob man den Heilprozess beschleunigen kann, sodass er bis zum Wettbewerb verheilt ist.
Viele Grüße
E.
2 Antworten
Hältst du Schmerzen gut aus? Bade deinen Finger in Desinfektionslösung oder Schnaps. Aber ob es ohne Schmerzen heil wird, kann nicht garantiert werden. Desinfektionslösung oder Schnaps können auf einer Wunde sehr stark brennen.
Die Heilung lässt sich über die natürliche Geschwindigkeit hinaus nicht steigern.
Du kannst nur durch Störungen die natürliche Geschwindigkeit verlangsamen.
Wenn der Finger ohne Störung heilen soll, dann solltest Du das Üben sein lassen.
Wenn Du aber am Wettbewerb teilnehmen willst, und bis dahin noch fleißig üben musst, dann solltest Du diesen Wettbewerb erst nächstes Jahr buchen.
Oder Du übst und störst dadurch die Heilung und spielst auch im Wettbewerb mit schmerzendem Finger.
Jedenfalls sind Übung & rasche Heilung zur gleichen Zeit mMn nicht denkbar.