Fissur/Riss in der Scheide?

3 Antworten

Verstehe ich das richtig? Du wurdest mit vorhandenen Schmerzen beim Frauenarzt untersucht und der hat gesagt: er findet nichts?

Kannst du es denn ertasten? Blutet es? Siehst du etwas?

"Jedes Mal beim sex verspüre ich an dieser Stelle ein brennen.. nach 1 wöchiger Pause wird das brennen weniger beim sex"

Macht ihr nun eine Woche Sex-Pause oder eben nicht? Das kommt nicht ganz klar rüber. Oder werden die Schmerzen bei täglichem Sex immer weniger über eine Woche?

"Auch brennt mir diese Stelle komplett beim Pinkeln.."

Immer? Oder auch nur nach dem Sex? Weil das sollte ja nichts mit der Vagina zu tun haben. Eventuell ist es ja direkt ein Problem mit der Harnröhre. Warst du schon beim Urologen?

Ixxxxiii23
Beitragsersteller

Dieses brennende Gefühl ( die Stelle ) wird halt bei täglichem sex immer stärker aber sobald ich pausiere paar Tage und dann wieder mit ihm schlafe ist er IMMERNOCH DA aber leichter.. verstehst du was ich meine ?

DerGast  04.09.2024, 21:43
@Ixxxxiii23

Klar verstehe ich das. Das ist von Anfang an klar. Mir ist nur nicht klar, wieso die anderen Fragen nicht beantwortest und ihr nicht einfach mal zwei Wochen auf Sex verzichten könnt.

Ixxxxiii23
Beitragsersteller

Und ja der Riss ist spürbar wenn ich mit dem Finger reingehe und über die Stelle gehe merke ich wie so nh Lücke ist also wirklich ein Riss und wenn ich anfange da zu reiben ( extra ) spüre ixj genau den Schmerz den ich beim sex immer habe ..

DerGast  04.09.2024, 21:43
@Ixxxxiii23

Und wieso "sieht" den dein Arzt nicht? Kann doch gar nicht sein.

Ixxxxiii23
Beitragsersteller
@DerGast

das ist genau da wo dieses graue Metall Ding reinkommt oberhalb genau da ist die Stelle am scheideneingabg ein 1 cm rein OBEN spürt man diesen Riss und ich hab keine Ahnung wieso nie jemand sowas gesehen hat, wie gesagt ich war sogar bei der dysplasie Sprechstunde und der hat auch nix gefunden und meinte bin Kern gesund

Ixxxxiii23
Beitragsersteller
@Ixxxxiii23

Was der Frauenarzt nutzt um die scheide zu spreizen

DerGast  05.09.2024, 14:40
@Ixxxxiii23

Dann mach doch einfach selbst ein Bild davon und zeige es deinem Arzt.

Ixxxxiii23
Beitragsersteller

Mir brennt es immer an der Haut BEIM dem pinkeln NICHT DANNACH. Nach dem ich Sex hatte verstärkt sich das dann wieder das Brennen BEIM pinkeln.Also IMMER..mein Partner und ich sehen uns meistens nur am Wochenende also Freitag, Samstag Sonntag.

da schlafen wir auch dementsprechend miteinander. Ich merke das am Freitag der Sex angenehmer ist das brennen an der einen Stelle ist aber nie weg nur weniger !! ( nach 5 Tagen Pause ) dann darauf der Tag also Samstag : brennt mir die Stelle beim sex viel viel stärker & dann sonntags wird es auch beim sex wieder viel viel stärker -> dann wieder 5 Tage Pause und dann kommt wieder der Freitag und es ist wieder angenehmer ( aber wie gesagt es ist IMMER da ) und Samstag ist es dann wieder stärker und immmmer so weiter … ein Teufelskreis

DerGast  04.09.2024, 21:42
@Ixxxxiii23

"Mir brennt es immer an der Haut BEIM dem pinkeln NICHT DANNACH."

Das hatte ich schon verstanden. Ich fragte nach dem Zusammenhang zum Sex. ;)

"Ich merke das am Freitag der Sex angenehmer ist das brennen an der einen Stelle ist aber nie weg nur weniger !! ( nach 5 Tagen Pause ) dann darauf der Tag also Samstag : brennt mir die Stelle beim sex viel viel stärker & dann sonntags wird es auch beim sex wieder viel viel stärker"

Echt der Wahnsinn, dass ihr mal nicht eine Woche aussetzen könnt. Gerade, wenn du mal die Periode oder so hast, wird man doch einfach mal Pause machen können und zwei Wochen warten, oder?! Darf man fragen, wie alt ihr seid?

Allerdings hast du auch noch nicht alle Fragen beantwortet. Wäre hilfreich, würdest du das machen.

Ixxxxiii23
Beitragsersteller
@DerGast

Doch klar während der Periode setzen wir aus. Und nein mit der harnröhre hat das nichts zutun, war auch schon beim Urologen.

Sorry ich dachte ich hätte alle Fragen beantwortet

DerGast  05.09.2024, 14:42
@Ixxxxiii23

Na was genau haben denn die Ärzte gesagt? Bei welchen Ärzten warst du schon?

Wie verhütet ihr eigentlich? Eventuell gibt es auch da einen Zusammenhang.

Wie alt seid ihr?

Und was hat der Urologe untersucht und gesagt?

Ich würde Kamille empfehlen, wirkt oftmals Wunder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht heilt es deswegen nicht richtig ab, weil die Stelle immer wieder beim Geschlechtsverkehr gereizt wird. Dementsprechend würde ich damit pausieren und schauen, ob es sich so bessert.

Ixxxxiii23
Beitragsersteller

Auch brennt mir diese Stelle komplett beim Pinkeln.. ich merke ebenfalls nach dem sex ist das brennen an der Stelle richtig stark und auch die Tage danach ist es immer da .. also denkst du dass es wirklich dieser eine Riss ist der das Problem ist und immer aufgeht durch den Sex ?

Traumfang  05.09.2024, 07:54
@Ixxxxiii23

Bei mir ist die Stelle jedesmal erneut aufgerissen, hat geblutet, genässt und war natürlich auch schmerzhaft.

Ob es bei Dir einzig und allein der Riss ist, kann ich nicht beurteilen. Denn ich bin kein Arzt. Aber wenn die Ärzte bislang nichts feststellen konnten, würde ich mich (erstmal) darauf verlassen und einfach schauen, ob die Stelle abheilt ohne Sex. Das kann allerdings dauern! Meine Fissur hat mich über mehrere Monate "gestresst ".

Ich würde vielleicht auch bei der Pflege des Intimbereichs milde Produkte benutzen.

Ixxxxiii23
Beitragsersteller

Danke du liebe Seele ! Denkst du ich kann den heilungsprozess irgendwie beschleunigen mit irgendwelchen Mitteln? Hast du da Ideen? Ich habe einfach Angst das ich irgendeine Krankheit bekommen habe oder sonstiges.. ich war sogar bei der dysplasiesprechstubde und die meinten, dass da nichts ist und ich gesund bin .. nur trz leide ich mega ..

Kumpalumpa  05.09.2024, 00:15
@Ixxxxiii23

Mach eif eine längere Pause vom Geschlechtsvehrkehr und überpruüfe dann die Lage, wird es nicht besser dann zum anderen Frauenarzt oder spezialisten.

Traumfang  05.09.2024, 07:48
@Ixxxxiii23

Sehr gerne 😊

Ich hatte selbst mal eine Fissur, allerdings im Analbereich. Ist es denn tatsächlich eine Fissur bei Dir? Ich bekam damals mehrere Salben verschrieben und habe es vermieden, die Stelle zu reizen. Hat man Dir nichts an Salben empfohlen?

Wenn es so ist, dass Du Schmerzen beim Sex hast, hilft es denke ich, wenn Du diesen meldest.

Kannst Du die Stelle selbst sehen, sodass Du selbst schauen kannst, ob sie abheilt mit dem "Sexentzug" ?

Soweit ich weiß, ist ein Riss/eine Fissur nicht mit irgendeiner Erkrankung verbunden.