Fuß Bereich? OP Mitbewohner?

3 Antworten

Hallo!

Generell können Nägel, Schrauben oder Drähte zu Komplikationen wie Infektion oder Lockerung des Materials führen. Ob und wann das Material entfernt wird, hängt von vielen Faktoren ab.

Wenn "am großen Zeh schaut eine Nagel raus" muss er natürlich auf jeden Fall entfernt werden. Bevor der Nagel entfernt werden kann, muss der Knochen vollständig verheilt sein. Dies kann der Arzt mittels Rö gut erkennen und laut seiner Erfahrungen zeitlich einschätzen, am 10.06. geplant.

Und weil der Nagel bereits rausschaut, besteht ein erhöhtes Risiko für Komplikationen. Wenn sich der Patient aber außerhalb seines Wohnorts befindet, kann die ärztliche Versorgung erschwert sein. Daher ist es ratsam, den Rat des Arztes zu befolgen.

Ellypsis  28.05.2024, 22:18

Ui, Nutzer inaktiv??

gib das doch mal in Google ein "wie zieht man ein Zähnadel" und dann Bilder.

bei mir damal ist der eine Fingernagel von selbst sich langsam gelöst. ich hab ihn dann einfach ohne schmerzen und so ab gemacht. 2 oder 3 Tage Pflaster und dann war wieder alles ok und schaute zu wieder der Neue Fingernagel nach wuchs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich mit 40 J. Schlaganfall, Stent u. Bypass bekam

Winherby  28.05.2024, 12:30

wie zieht man ein Zähnadel = Zehennagel?

Strenwanderer  28.05.2024, 14:31
@Winherby

Das 2. Ist richtig. Sorry bin Legasthenikerin und gebe mir mühe prima zu schreiben

Die Zehe wird nach dem Ziehen des Nagels einige Tage lang medizinisch versorgt werden müssen. Daher kann er in dieser Zeit nicht wegfahren in Urlaub. Oder er sorgt für eine ärztliche Behandlung am Urlaubsort, aber das wird problematisch werden.

Vdgsgauaushsg
Beitragsersteller

Mein Mitbewohner hat eine Bruch gehabt da wurde der Bruch mit Draht behandelt am großen Zeh schaut eine Nagel raus