gefahr einer gehirnerschütterung?
hi, ich habe mir vor ca. 45 min den kopf gestoßen indem ich , ja ich weiß es hört sich doof an, unter den türrahmen gesprungen bin. es hat ziehmlich gerummst. seit dem habe ich leichte kopf sowie ab und zu leichte augenschmerzen. des weiteren habe ich ein bisschen druck auf dem kopf. ich war jedoch nicht bewusstlos und kann mich an alle vorgänge davor und danach erinnern. meine frage ist jetzt wie warscheinlich eine gehirnerschütterung ist und ob ich zum artzt gehen sollte. ich mache mir manchmal ein bisschen zu viel sorgen so wie es auch in diesem falle warscheinlich sein wird, aber ich habe zum beispiel von einem bekannten gehört der eine treppe runter gefallen ist und auch nicht beim artzt war. er hatte dann später gehirnblutungen und kann nun nich mehr richtig gehen und reden. besteht diese gefahr bei mir auch?
4 Antworten
Keine Angst, dein Schädel macht schon einiges mit. Wenn du keine Erinnerungslücken hast und nicht bewusstlos warst, ist mit Sicherheit nichts passiert. Dass du jetzt leichte Kopfschmerzen hast, ist normal.
Sollten in den nächsten Tagen starke Kopfschmerzen, Übelkeit oder Bewusstlosigkeit auftreten, bitte sofort zum Arzt gehen oder ggf. einen Rettungswagen rufen (bei Bewusstlosigkeit). Das ist aber extrem unwahrscheinlich, dazu müsstest du schon eine vorbestehende Schädigung deiner Hirngefäße haben.
ok dann bin ich ja erstma beruhigt danke für eure schnellen antworten :)
Bei einer Gehirnerschütterung kommt es zu spürbaren gesundheitlichen Beeinträchtigungen. Dazu gehören auf jeden Fall auch Schwindel und Erbrechen. Wenn das bei dir nicht der Fall war, kannst du unbesorgt sein, dann war es nur halb so schlimm.Für den Fall dass dir etwas ähnliches wieder einmal passieren sollte, denk dran, wenn Erbrechen dabei ist, könnte es eine Gehirnerschütterung sein.
so mein zusammenstoß mit der tür ist nun fast 1 tag her und die kopfschmerzen sind noch nicht besser geworden meint ihr ich sollte vorsichtshalber mal zum artzt oder nochn tag abwarten?
hallo Mein Sohn hatte vor kurzem einen Turnverein besucht und rums rannte er gegen die Stange die Beule was gigantisch ich hatte Angst wegen einer Gehirnerschüttern die Ärztin meinte Kopfschmerzen und Erbrechen sind Anzeichen von einer Gehirnerschütterung . Bei meinem Sohn war alles ok keine Gehirnerschüttern dennoch behielten sie ihn für 48 Stunden zur Kontrolle im Krankenhaus. Falls du aba Angst haben solltest dann fahre ins Kh und lass das abklären ! Gute Besserung