Gehen Hämorrhoiden von alleine weg?
Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und habe wahrscheinlich seit Vorgestern Hämmhoriden... Ich habe sie festgestellt weil es etwas geschmerzt hat. Habe dann meinen After Mittels Finger und Handykamera abgetastet. Und siehe da. 2 Kleine geschwollene Hämmhoriden. Leicht bläulich... Sie tun nicht wirklich weh nur wenn ich sie anfasse etwas. Jucken tun sie nicht und Nässen geschweige denn Bluten auch nicht.
Ich möchte eigentlich meiner Mom davon nichts sagen weil es mir unangenehm ist und sie eh nur sagt "Google nicht so viel" Leider sind wir auch Gerade im Ausland und haben keinen Hausarzt hier, wobei ich dort auch nur ungern hin möchte...
Daher meine Frage: Gehen diese auch von alleine wieder zurück? Im Internet steht das es bei milden Fällen sein kann das diese wieder abheilen.
Ich habe ein Gutes Immunsystem und meine Blutwerte von vor ein paar Monaten waren auch Top.
Ich habe manchmal beim Stuhlgang ziemlich gepresst, weil es sonst nicht "rausgekommen" wäre.
Ich hoffe einfach nur das diese Wieder weggehen. Vielleicht hilft ja das Salzwasser vom Meer etwas...
4 Antworten
Oh je du arme :/ Bei mir gingen die damals auch von alleine weg, ich wünschte nur ich wäre zum Arzt gegangen...wäre dann vielleicht deutlich schneller gegangen...
Kennt jemand eine Möglichkeit, gut vorzubeugen? Habe manchmal auch härteren Stuhlgang, der echt unangenehm werden kann, will aber auch keine Medikamente nehmen...
Daflon oder Dioscomb Tabletten helfen bei diesem Problem super. Sind Flavonoide.
Von allein gehen sie nicht weg, sind aber auch nicht schlimm. Harmlose Hämorrhoiden hat fast jeder. Mal Jucken sie, mal, brennen sie, mal nässen sie, mal bluten sie. Und manchmal merkt man sie nicht. Auch nach einer operativen Entfernung kommen die oft wieder.
Bei mir sind es wahrscheinlich Perianalthrombosen, weil die Beulen Akit auftraten und anfangs sehr bei Berührung geschmerzt haben. Jetzt allerdings kaum noch.
Das sind Perianalthrombosen und ungefährlich. Die vergehen nach paar Wochen