Meine Lippe pellt sich. Was tun?
Seit etwa einem Jahr pellt sich meine Lippe ständig. Beinahe jeden zweiten Tag löst sich die oberste nachgewachsene Hautschicht der Lippe wieder. Dann wächst sie wieder nach und etwa 2 Tage später löst sie sich fast von allein wieder ab. Ich helfe immer mit knibbeln etwas nach, weil es sonst total bescheuert aussieht. Ich habe auch mal versucht nicht zu knibbeln und habe Honig auf die Lippen geschmiert. Dann hat es 4 Tage gedauert. So weit war die Lippe lange nicht mehr nachgewachsen. Allerdings hat sie sich hier nach dem Waschen von ganz allein gelöst, sodass ich die Hautschicht einfach abziehen konnte. Ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll. Ich möchte wieder heile Lippen haben und Lippenstift tragen können. Ich habe auch schon Blut abnehmen lassen um auszuschließen, dass es irgendwas mit der Schilddrüse zu tun hat. Es betrifft immer nur die Unterlippe. Ich hoffe auf viele Hilfreiche Antworten. Danke im Voraus!
1 Antwort
Ich hatte das auch mal eine Zeit lang. Sehr gut hat mir reiner Bienenhonig, am besten vom Imker geholfen. Einfach auf die Lippen auftragen und dann die Lippen leicht aufeinander pressen und hin und her bewegen, nicht ablecken. Dann heilt die rissige Haut sehr schnell und wird wieder geschmeidig.
Du solltest das aber täglich machen, nur einmal hilft nicht viel
Du solltest das aber täglich machen über eine längere Zeit. Mal nur einen Tag hilft nicht viel.
Was auch noch hilft, aber weniger gut schmeckt, ist Rizinusöl, das ist sehr fettig. Auch einfach mit einem Pinsel auf die Lippen auftragen und einziehen lassen.