Wann verblassen diese Narben vom ritzen/schneiden?
Heyyy, ich wollte nur mal wissen, wann diese 'Narben' verbleichen? Ich finde sie echt nicht schoen, und werde auch oft angesprochen. Der andere Arm sieht noch ein bisschen schlimmer aus, da sind auch ein paar tiefere Narben (umgefaer so wie da die tiefeste Narbe) und noch ein paar frische. (darum will ich es ned reinsetzen, weil mich solche Bilder auch gtriggert haben). Don't judge me ich weiß, dass es nicht oke ist, aber bei mir zuhause ist es grad echt nicht einfach. Mein Vater ist Alkoholiker und meine Mom hasst mich. Dazu kommt noch mein tourette-Syndrom wegen den ich sehr oft verurteilt werde (es ist zum glueck noch so schlimm, ich hab jetzt keine woerter, sonder nor gereusche oder mal ein kleines hey) ich wuerde ja selber gerne in die klinik, aber weiß nicht, wie. Mein Vater wird es ned jucken, und meine Mutter wird dagegen sein. Aber ich will aufhoeren sterben zu wollen. Und nochmal DON'T JUDGE ME weil ich erst 12 bin.
Ich wuerde mich ueber eure Antworten freuen.
[Bilder vom Moderator entfernt]
4 Antworten
Das dauert Jahre, und es werden wahrscheinlich weisse Striche bleiben.
Das kommt auf den Hauttyp an, wenn Du eher der Mensch mit dunklem Teint bist, wird es immer sichtbar bleiben, beim hellen Hauttyp fällt es bald kaum noch auf.
Wegen Deiner fam. Situation wende Dich so rasch wie möglich an Euer nächstgelegenes Jugendamt, zeige auch denen Deine Arme. Die werden Dich aus diesem unerträglichen Milieu herausholen und Dir eine Gastfamilie besorgen.
Geh auch zu Deinem Kinderarzt, - falls Du je einen hattest Auch er könnte Dir in familiären Fragen weiterhelfen. Aber bitte nicht mehr ritzen, denn das hilft Garnichts.
Die Narben werden mit der Zeit (über viele Monate) heller, bleiben aber meistens sichtbar. Kaufe dir nur langärmelige Kleidung.
Gehe zum Jugendamt. Was bösartige Mutter bedeutet, kenne ich. Aber du brauchst Hilfe. Selbst wenn dich deine Mutter mit "Schwererziehbarenheim" unter Druck setzt, ich durfte 3 Tage so ein Heim mal erleben, damit ich nicht so negativ eingestellt bin. Klar bekommt man strenger Regeln vorgegeben, aber die Erzieher reden auch sehr viel mit einem. Einen Alkoholiker als Vater, da musst du raus, sonst gehst du kaputt. Und eine Mutter, die dich hasst, das geht gar nicht. Du ritzt dich, weil du Hilfe brauchst. Bitte spreche andere Personen an, rufe in Corona euren Schuldirektor oder Schulrektor an und bespreche dein Problem. Ich habe mich auch geritzt, aber Hilfe kam nicht. Ich musste feststellen, dass die Leute lieber in der Kirche das Doppelte in die Opferbüchse geben, als einem Kind zu helfen. Schäme dich nicht für deine Eltern. Sie müssen sich repräsentieren und nicht du für die Eltern, sonst bekommst du dein Problem nicht los. Wenn du Geschwister hast, gehe an das Jugendamt für sie. Je länger du wartest um so schlechter wird es, dir psychisch zu helfen.