Gelbe Stelle hinter der Mandel.Was tun?
Hallo,ich habe ein kleines Problem.Hinter den Mandeln im Hals sind doch die Seitenstränge.Über meiner einen Mandel habe ich eine gelbe eitrige Stelle.Direkt zwischen der Mandel und dem Seitenstrang.Mein restlicher Hals ist auch ziemlich rot,aber weh tun tut er vorwiegend nur auf der Seite,wo auch die eitrige Stelle ist.Schmerzbeschreibung : Der Schmerz fühlt sich kratzend an und außerdem habe ich das Gefühl,als ob die betroffene Mandel dick ist.Fühlt sich an wie ein Kloß im Hals.Außerdem fühlt es sich durch die eitrige Stelle so an,als ob etwas in meinem Hals steckt.Ich habe schon probiert zu gurgeln,habe probiert den Eiter mit einem Wattestäbchen zu entfernen - nichts hat funktioniert.Er sitzt fest und ich habe Angst,dass die eitrige Stelle meinen Hals weiter "verseucht",durch die vielen Bakterien.
Frage 1 : Was könnte das sein? 2 : Sollte man weiter probieren den Eiter zu entfernen,oder nichts tun ?
1 Antwort
Das hört sich für mich nach einem Mandelstein an. Ich kenne das Problem und habe ein Video dazu gemacht, bei dem ich einige Tipps gebe. Da du aber wohl schon größere Schmerzen hast, solltest du auf jeden Fall einen Arzt auf suchen. Gute Besserung. Ach ja mein Video findest du hier auf gesundheitsfrage unter den Videos.