Nur linke mandel leicht geschwollen?
Hallo, Ich habe ein enge Gefühl im Hals und habe dann mal reingeguckt und hab gesehen dass meine linke Mandel etwas vergrößert ist. Habe aber keine schmerzen nur etwas mehr Schleimbildung. Was kann das sein?
Ich habe ein entzündetes Piercing auf meinem linken Ohr(links wie meine mandel) kann das einen Zusammenhang haben? Ist es schlimm dass nur die linke Mandel geschwollen ist?
sieht auch nicht wirklich eitrig aus.
Ich denke ich werde morgen zum arzt gehen, aber ich hab gelesen, dass einseitige Mandelvergrösserung krebs sein kann. Ich habe nur gesucht, welche Hausmittel helfen und schon lese ich sowas, was ich nicht lesen wollte und dadurch kommen wieder meine ängste..
war das letzte mal vor 4 Monaten bei HNO Arzt hätte er da schon was bei der normalen Untersuchung gesehen, wenn was nicht stimmt?
1 Antwort
Meine Mandeln waren seit der Kindheit immer riesig und zerklüftet. Als ich anfing, ohne Milchprodukte zu leben (außer Butter und Sahne; und rohe Milch ging auch), bildeten sie sich zurück.
Man sagte mir, die Mandeln schwellen an, wenn sie etwas ausscheiden sollen, da sie das End-/Ausscheidungsorgan des Lymphsystems sind. Deshalb kann es schon mit dem Piercing zusammenhängen, meine ich. Tue entzündungshemmende Substanzen darauf (Teebaumöl, kolloidales Silber, Salviathymol oder Salbei / Thymian / Kamille als Teebeutel; H2O2 (3%) auftupfen und schäumen lassen; Lugol'sche Lösung auftropfen, da wirkt das Iod).