Haarausfall, stinkender Schweiß wie komme ich weiter?
Hallo,
ich bin 16 Jahre alt [m] und habe seit ungefähr 3 Wochen jetzt schon starken Haarausfall und der Geruch meines Schweiß hat sich intensiv verändert.
Ich dachte es währe etwas normales da es mal in meiner Familie liegt und ich erst vor kurzem 16 geworden bin noch im Alter bin wo ich wachse, doch ich bereite mir große Sorgen zu.
Ich habe Haarausfall im vorderen Bereich meines Kopfes und kann die Haare glatt einfach rausziehen ohne überhaupt fest zu ziehen(es sind einzelne Haare). Ich war beim Arzt, der Arzt hat mir mein Blut abgenommen und nicht nur meine Schilddrüse und Niere kontrolliert sondern alles. Sie sagten mir das sie nichts gefunden hätten in meinem Blut weder Schilddrüse. Die Ärzte sagten mir aber das es vielleicht ein Pilz sein könnte und ich noch zum Hautarzt müsste. Der Rest meiner Bekannten meinten als sie auch so in meinem Alter und jünger waren, sie es wegen der Pubertät hatten.
hat jemand antworten?
dankeschön.
mit freundlichen Grüßen.
5 Antworten
Wenn deine Verwanten das mit dem Haarausfall auch hatten, ist es möglicherweise genetisch. Geh doch bitte zum Hautarzt und lass dich danauf den Pilz testen. Was mir sonst noch einfällt: bei Mangelernährung kann es auch zu Haarausfall kommen.
Kernseife mal versuchen
hört sich an das du es Vererbt hast und lernen musst damit klar zu kommen.
ich muss als Frau Akzeptieren das mir vorne und an den Seiten Haare fehlen. ist genauso unangenehm wie du mit 16 Jahren.
Mit der Pubertät wird es eher nichts zu tun haben.
Könnte genetisch bedingt sein.
Ich würde dem Rat des Arztes folgen und eine hautärztliche Untersuchung machen lassen.
Wende dich an deinen Hausarzt. Im ersten Versuch würde ich die Ernährung ändern und dein Duschverhalten zurück nehmen. Das fördert die Durchblutung und du schwitzt stärker.