Habe ich eine Blinddarmentzündung?

3 Antworten

Hallo,

Googeln ist meistens nicht von Vorteil und meist auch weniger hilfreich!

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich bei meiner akuten "Blinddarm-entzündung" (denn in Wirklichkeit ist gewöhnlich nur die Entzündung des Wurmfortsatzes gemeint) sagen, dass bei mir die Übelkeit und das Erbrechen über 2 Tage nicht weggingen. Nach Hunger brauchst du gar nicht zu fragen. Ich konnte die ganze Zeit nichts essen.

Auch ließen die Bauchschmerzen nicht nach, sondern sie wurden mit der Zeit eher schlimmer. Ich ließ mich dann - nach den 2 Tagen - ins Krankenhaus fahren, wo hohe Entzündungswerte gemessen wurde und wo man mich sofort stationär aufnahm. Gewöhnlich hat man da schon heftige Schmerzen.

Typisch sind bei einer "Blinddarmentzündung meistens auch eine erhöhte Temperatur und vor allem ein größerer Unterschied zwischen der unter der Achsel und der rektal (im Po) gemessenen Temperatur, oft ist das ein Grad oder mehr.

Wenn du nur leichtere Schmerzen hast, keine Übelkeit mehr und auch Hunger verspürst, da würde ich nicht von einer "Blinddarmentzündung" ausgehen. Wenn die Beschwerden aber stärker werden und du wieder Übelkeit und evtl. Erbrechen bekommen solltest, dann würde ich mal zu einem Arzt gehen.

Lass das Googeln lieber! Es ist hilft meistens nicht bzw. verunsichert (wie bei dir jetzt) eher.

Könnte sein. Das muss ein Ultraschall erkennen. Ich wünsche dir, dass es der Wurmfortsatz ist, denn beim Blinddarm die Darmspiegelung, das ist etwas quälend mit dem Abführmittel. Ich habe es aber auch hinter mir gebracht.

Ich habe Kopfschmerzen, stechen usw. Google das, habe ich jetzt Krebs? Nein, wahrscheinlich nicht. Google niemals deine Symptome, deine können für hunderte von Krankheiten stehen. Wenn das über längere Zeit oder schlechter wird dann eif zum Arzt