Ich habe jetzt seit ca. 4 Wochen Halsschmerzen. Mein Hausarzt wollte mir kein Antibiotikum verschreiben (was ich grundsätzlich gutheiße). Er sagt, er will erstmal einen Bluttest machen. Und wenn die Entzündungswerte nicht erhöht sind, ist auch kein Antibiotikum nötig. Und die Entzündungswerte waren komplett normal.
Jetzt war ich beim HNO. Der hat Endoskopie und so gemacht. Hat mir ein relativ starkes Antibiotikum verschrieben. Er meinte, halt, da ist alles vereitert und ohne Antibiotikum könnte das noch Wochen andauern oder noch schlimmer auf andere Organe fallen.
Ich bin irgendwie skeptisch. Ich habe kein Fieber wirklich nichts (was ja eher für einen Virus spricht oder nicht?), auch habe ich sonst keine Symptome, halt nur die Halsschmerzen (Nase Rachen) und etwas Schnupfen. Die Entzündungswere sind normal.
Andererseits dauert es schon 4 Wochen und vereitert, was ja eher für eine bakterielle Infektion spricht. Bin jetzt auch für diese Woche krank geschrieben... Aber warum sind meine Entzündungswerte so "gut" (0,3 mg/dl)?