Handball ins Gesicht bekommen?
Ich war heute (ersatzweise) beim Handball im Tor.
dort habe ich einen Ball (mit ordentlich Zug) in Gesicht bekommen, sodass meine Nase angefangen hat zu bluten. ich habe dabei schon öfter gehört das es dadurch zu einer Gehirnerschütterung führen kann
jetzt habe ich (3h später) richtig Kopfschmerzen, aber keine normalen Kopfschmerzen sondern viel ehr als wäre mein ganzer Kopf eine Beule, der Ball ist aber nur in mein Gesicht geflogen.
Jetzt ist die Frage ob ich damit vielleicht doch besser einen Arzt aufsuchen sollte oder einfach mal die nächsten Tage abwarten.
gekühlt habe ich es schon 👍🏼
1 Antwort
Eine Gehirnerschütterung ist ein Schädel-Hirn-Trauma in milder Form. Genau kann auch schon eine Backpfeife oder härteres Kopfschütteln zur Gehirnerschütterung führen. Wenn du nach 3 Stunden keine Erscheinungen hast, hast du auch nichts. Durch einen Schwindel im Kopf registriert das Gehirn den Verdacht einer Vergiftung und lässt dich erbrechen. Das ist aber meist schneller als 3 Stunden. Dies kennt man von den schwankenden Bewegungen aus der Seekrankheit, was jeden trifft, wenn er keinen Ausblick bekommen kann, um die schwankenden Bewegungen nicht wahr zu nehmen. Ganz leichte Gehirnerschütterung hast einen leichten Druck auf den Ohren. Mit Schwindel behandelt man mit Dimenhydrinat. Als Tabletten mit 50mg