Handgelenk tut an der äußeren Handseite weh - Heilt es von alleine?
Hallo,
manchmal sind abends meine Hände sehr kalt und ich lege sie dann kurz zwischen die Oberschenkel, vorm Einschlafen. Gestern bin ich so mit den Händen unbeabsichtigt eingeschlafen und das war nicht gut. Mein linkes Handgelenk tut auf der linken Seite weh, wegen dieser schlechten Haltung des gesamten Arms über Nacht.
Sollte ich da irgendwas machen/am Montag einen Arzt aufsuchen, oder denkt ihr, dass wird sich wieder von alleine beruhigen? Ich weiß nicht, ob wirklich das Gelenk wehtut, oder ob es ein Nerv sein könnte.
1 Antwort
Kein Mensch bleibt im Schlaf bewegungslos liegen, sondern bewegt und dreht sich während der Nacht etwa 30 - 80 mal. (Google)
Davon können deine Schmerzen also eher nicht kommen.
Wenn dein Handgelenk weh tut versuche, es möglichst ruhig zu halten und zu schonen. Du hast aber nicht das Handgelenk markiert, sondern mehr die Handaussenkante. Wenn der Fingerknochen bzw. die Sehne bei Bewegung weh tut gilt auch hier: ruhig halten und schonen. Ein eingekkemmter Nerv verursacht ein Taubheitsgefühl, eine Entzündung klopfende Schmerzen.
Ob du am Montag damit zum Arzt gehen sollst, musst schon du entscheiden. Wenn es stark weh tut, wird dir nichts anderes übrig bleiben.
Danke für die Antwort. Also heute tut es auch weh, wenn ich von der Handoberseite auf den Knochen des linken Fingers drücke. Keine Besserung. Ich warte noch bis morgen ab.