Harnleiterschiene! Hilfe!?
Hallo meine Lieben, und zwar wurde mir vor fünf Tagen eine Harnleiterschiene gesetzt. Die ersten Tage war ich wirklich nur am weinen. Dieser Schmerz war echt schrecklich. Vorher hatte ich Nieren Koliken heftige Schmerzen an der rechten Flanke wurde ins Klinikum eingewiesen und ein Tag später haben sie sich für die Schiene entschieden, da der Stein am Harnweg fest hängt Ich glaub das war die schlimmste Entscheidung die ich je treffen musste, weil ich so dermaßen bereue es tut einfach so weh jetzt nach fünf Tagen hab ich einen totalen harten Bley Bauch. Mein Herz schlägt hin und wieder schneller. Habe extremen Druck in der Blase total unangenehm ist, auch wenn man sich das so jetzt nicht vorstellen kann es ist einfach total störend dann schmerzt meine Niere beim urinieren was ja normal ist. Aber meine Frage jetzt an euch hattet ihr auch ein dicken Bläh Bauch und hattet ihr auch noch nach fünf Tagen Blut im Urin? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch etwas antwortet, was mir vielleicht weiterhilft und was mich beruhigt. Ansonsten wünsche ich euch alles Gute.
Lg Yasmin
1 Antwort
Eigentlich merkt man diese (notwendige) Schiene nicht. Das Hantieren beim Einlegen einer Harnleiterschiene kann zu kleinen (harmlosen) Verletzungen mit leichten Blutungen führen, die nach einigen Tagen von selbst aufhören, anderseits kann sich dann auch eine leichte Blasenentzündung dazugesellen. Warte ab und trinke viel Wasser und Tee, damit die Steine ausgespült werden. Diese können beim „Wandern“ dann in deiner Blase und Harnröhre zusätzliche (kleine und harmlose) Blutungen hervorrufen.