Hartes Fibrin oder normaler Schorf?
Ich habe mir durch vor etwa zwei Wochen eine Verätzung durch Soda zugezogen, also was man so im Haushalt manchmal hat. Die Verätzung befindet sich fast auf meiner ganzen Nase. Ich wusste nicht dass die Wunden bei einer Verätzung sich doch erheblich von normalen Wunden unterscheiden. Als sich ein klebriger gelber Belag bildete informierte ich mich und erfuhr dass ich wohl eine Art Nekrose habe und der gelbe Belag gelbes Fibrin ist, dass sofort entfernt werden soll. Ja ich weiß riskant und dumm von mir ich entfernte den Belag selbst wusste aber nicht wieviel man da entfernen muss damit es anfängt zu heilen. Jetzt nachdem ich es entfernt habe hat sich eine dicke Kruste gebildet über der Wunde die immer noch gelblich grün wirkt aber wie gesagt hart und dick ist. Es brennt nicht und es ist keine Rötung zu sehen.
Meint ihr ich habe die Nekrose nun entfernt und die normale Wundheilung beginnt nun oder ist es immer noch eine Nekrose.
1 Antwort
Lies den Artikel in dem folgenden Link, besonders die Kapitel zu Fibrinbelag und Nekrose, dann wirst Du erkennen, dass Du bisher völlig fehlinformiert bist und daher völlig falsch gehandelt hast.
Du hast den natürlichen Wundheilungsprozess gestört, wundere Dich nicht, wenn Du nun eine unschöne Narbe auf der Nase behältst.