Analvenenthrombose oder Hämorrhoide?
Ich bin in der Nacht zum Freitag aufgewacht weil ich plötzlich starke Schmerzen hatte. Am Freitag habe ich mir Zäpfchen und Salbe besorgt. Die Schmerzen sind nun weniger aber nicht weg. Heute ist es mir gelungen ein Foto zu schießen. Kann mir jemand helfen, was das sein kann? An dem Knubbel ist oben ein harter gelber Punkt.
[Foto durch Support entfernt]
2 Antworten
Na Glückwunsch, da scheinst Du ja beides gleichzeitig erworben zu haben.
Geh bald zum Doc., er kann die Haemorrhoiden veröden. Kannst aber auch zuvor selbst versuchen es in den Griff zu bekommen: http://nie-wieder-haemorrhoiden.de/hilfe/
Wenn es doch nicht klappt, hier gute Infos: http://www.internisten-im-netz.de/de_haemorrhoiden-behandlung_931.html
Die Thrombose würde ich in Ruhe lassen. Wenn Du für fluffigen Stuhlgang sorgst und nicht lange auf´m Klo hockst und liest, dann bildet sich so eine Thrombose gerne mal von selbst zurück. VG
Ich versuch´s: Eine Haemorrhoide ist quasi eine erweiterte Vene, wie eine Krampfader, und eine Analvenenthrombose ist halt ein Gefäßverschluss durch ein Gerinnsel mit sich dahinter aufstauendem Blut. Aber schau mal bei Wikipedia rein, ich bin sicher, dort steht es sicher exakt und in epischer Breite erklärt.
Der große rote Knubbel mit dem blauen Fleck ist die Analthrombose, der Rest die Haemorrhoiden. LG
Da gibt's nur eins: Ab zum Proktologen. Ich bin beides in zwei Behandlungen schmerzlos und ohne irgendeine Behinderung losgeworden. Die Praxis war allerdings technisch auf's Modernste eingerichtet. Wenn ich mich richtig erinnere, war die Reihenfolge vereisen, entfernen, veröden.
Kannst du es mir denn noch genauer erklären was denn nun was ist?