Hashimoto---- Symptome aber Blutwerte gut!!
Ich hba jetzt noch nicht allzu lange Hashimoto.... Nehme seit jetzt 3 Monaten L-Thyroxin 50 davor fast 6 Monate L-Thyroxin 25... Nach den 50 habe ich ein leicchte besserung der Symptome wie klos im Hals usw. gehabt nur gehen sie nicht komplett weg laut meinem Arzt sin die Blutwerte vollkommen ok und keine Dosis erhöhung notwendig ...Ideen wie ich mein Gesundheitszustand verbessern kann, sind die BWerte ok ?
TSH Basal 1,71 Ref. 0,55- 4,78 T3 2,9 Ref. 2,5- 4,4 T4 1,05 Ref. 0,9-1,76
2 Antworten
Deine Werte sind zwar in der Norm, aber eher im unteren Bereich und der TSH sollte bei Hashimoto eher um 1 und nicht darüber liegen.
Wenn dein Arzt keiner Dosiserhöhung zustimmt, sollte er dir anderweitig helfen, damit deine Symptome verschwinden.
Falls ihm dazu nichts einfällt, bitte ihn um einen Versuch einer Erhöhung um 12,5 µg.
50µg scheint mir noch zu niedrig zu liegen.
Vermutlich wird es noch eine Weile dauern, bis deine Schilddrüse so eingestellt ist, dass du dich wohl fühlst.
Denn schließlich sollen Patienten und deren befinden behandelt werden und nicht nur Werte.
Hallo zuckerschnecke, Deine Blutwerte sind in der Tat gut, Du scheinst richtig eingestellt zu sein. Meine Internistin und meine Nuklearmedizerin (ich habe auch Hashimoto) vertreten jedoch die Ansicht, dass es nicht nur auf die Blutwerte ankommt, sondern vor allem auf das Wohlbefinden des Patienten. Frag noch mal Deinen Arzt, ob Du nicht versuchsweise um 5 µg erhöhen solltest. Ich selbst nehme L-Thyoroxin als Tropfen ein, das kann man dann sehr gut dosieren. Nach drei Monaten Einnahmezeit von 50 µg sollten die Symptome, wie Kloßgefühl im Hals, eigentlich verschwunden sein. lg Gerda P.S. Wurde Dir gesagt, dass Du auf keinen Fall jodiertes Speisesalz zu Dir nehmen darfst? @autsch hat völlig recht: Die Nahrungsmittelindustrie macht uns krank!!