Kann ich mit Thybon anfangen?
Hallo, ich habe vor 5 Wochen L-Thyroxin abgesetzt weil ich die nicht vertrage auch wegen meiner Histaminintoleranz.
Die Blutwerte waren vor 5 Wochen mit 25mg L-Thyroxin
Ft3 3,21 ng/l
Ft4 1,18 ng/dl
Tsh 2,97
Mir geht es seit 2 Wochen so schlecht, mir ist schlecht, ich bin sowas von müde, nur am weinen, frieren, Gelenkschmerzen etc.
Meine Ärztin sagt es hat nichts mit meiner Schilddrüse zutun und ich kann L-Thyroxin weglassen.
nein!!
Im Mai waren meine Werte unter L-Thyroxin deutlich besser mir ging es nicht gut aber wesentlich besser als jetzt.
FT3 2,80 ng/l
FT4 13,0 ng/l
Tsh 2,22
Aber da habe ich mir nur so durchgequält mit meinen Histaminintoleranz Symptomen daher keine Chance L-thyroxin zu nehmen.
Meine Ärztin hat mit gestern Thybon verschreiben aber nur weil ich so sehr gebettelt habe weil es mir so schlecht geht.
Was meint ihr? Macht es bei den Werten Sinn Thybon mal auszuprobieren?
Achso vielleicht gut zu wissen vor 6 Jahren wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert.
Danke und Liebe Grüße!
2 Antworten
Bei grenzwertig hohen FT3 und FT4 und normalem TSH, kannst Du die Anwendung von Thybon probieren.
Eine Kontrolle der Werte nach 4-6Wochen wären dann bei Verträglichkeit des Thybon sinnvoll.
Ich glaube auch nicht, dass Deine Beschwerden eine Folge der derzeitigen Schilddrüsenfunktion sind, da mit Ausnahme des etwas höheren FT4 die Werte identisch sind !
Insgesamt kann man aber die derzeitige Einstellung bei einer Hashimoto-Erkrankung als zufrieden stellend bezeichnen !
Wie ich schon geschrieben hatte, sind mit Ausnahme eines Werte alle identisch.
Eine Änderung Deines Befindens kann dadurch also nicht erklärt werden.
Deine beschriebenen Beschwerden könnten durch eine starke Unterfunktion erklärt sein : Die besteht aber nach den Blutwerten überhaupt nicht !!
Da hast du recht, ich sollte mal meine aktuellen werde nehmen die letzten waren ja noch unter L-Thyroxin jetzt bin ich wahrscheinlich in einer starken Unterfunktion
Danke für die Info :)
Ja, Deine Beschwerden könnten dafür sprechen. Ich wäre Dir dankbar, wen Du nach der erneuten Blutentnahme berichten würdest : Ich interessiere mich sehr für Patienten mit Hashimoto !!
Hallo, vielleicht hättest du die Dosis anpassen sollen und wenn das nicht hilft, die Marke wechseln.
Es wäre ja auch denkbar, dass es dir schlecht geht, weil du zu wenig L-Thyroxin nimmst.
Und frag evtl mal bei der Gynälkologin, ob du Progesteronmangel hast.
Danke dir für den Kommentar, mit den unteren Werten im Mai ging es mir wesentlich besser.. da will ich wieder hinkommen und das versuche ich jetzt mit Thybon..
Ich habe gerade alle Symptome die man sich bei Hashimoto vorstellen kann ahhh total schlimm aber ich werde es mal probieren :)
Danke dir!