Hat der Zahnarzt unsauber gearbeitet, wenn die Füllung einfach rausbröckelt?
Hallo. Ich habe bzw hatte eine große Füllung bekommen vor etwa 4 Wochen. Leider ist sie heute morgen einfach teilweise aus dem Zahn gebröckelt, ohne großes Zutun meinerseits. Jetzt frag ich mich, woran es liegt, denn ich habe noch 2 Füllungen von dem Arzt gemacht bekommen und bekomme noch 2 weitere demnächst. Hat er schludrig gearbeitet? Dass die Füllungen sich seltsam anfühlen (irgendwie rau) hielt ich für normal. Sollten so neue Kunststofffüllungen nicht etwas länger halten, als ein paar Wochen normalerweise? :( Ich glaub, wenn ich mit der Zunge jetzt dran gehen würde, könnte ich die restliche Füllung locker aus dem Zahn schieben.. Das ist doch schlecht oder?
2 Antworten
Hallo Herzdame92, nein das darf nicht passieren. Am besten gehst du gleich am Montag nochmal zu deinem Zahnarzt und lässt das Problem beheben und drückst auch deutlich deinen Unmut aus. Wenn es dann wieder bröselt, dann rate ich dir definitiv den Arzt zu wechseln.
Alles Gute!
Das hört sich wirklich schlecht an. Ich würde den Arzt mal drauf ansprechen, wer die Kosten nun für eine neue Füllung übernimmt. Ich fänd es nur fair, wenn der Arzt den Größtteil selbst übernehmen würde.
Darf man mal fragen was nun mit einer Zahnfüllung und den Zahn gemacht wurde wo die Füllung raus gebrüllt ist vor einigen Jahren? Ich selbst hatte auch schon Probleme mit Zahnfüllungen und dadurch auch schon einen Zahn verloren weil immer die Füllung nicht gehalten hat. Hast du denn auch schon viele Füllungen drin oder sogar einen Zahnersatz Krone oder Brücke?
Ja.. Ich muss ihn dringend mal anrufen.. Danke dir