Nochmal wegen Zahn?
Ich hatte heute schonmal eine Frage wegen meinem Backenzahn, wo ein Stück Zahn oder Füllung abgebrochen ist eine Frage gestellt. Ich weiß leider nicht, was ist Füllung und was ist Zahn, wenn ich mir die Bilder anschaue. Ich habe nur das Gefühl, dass im Laufe des Tages sich noch mehr gelöst hat. Morgen gehe ich zur Notdienst. Einfach um sicher zu sein.
Wenn jetzt über Nacht im Schlaf noch ein größeres Stück abbrechen sollte, muss ich mir da Gedanken machen, wegen Verschlucken und so? Und kann da jetzt Dreck reinkommen?
Ich habe nochmal ein Bild angehängt. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was Füllung und was Zahn ist. Rot markiert, der Bereich, der weggebrochen ist. Blau markiert der Bereich, von wo es abgebrochen ist.
1 Antwort
Nein. Machen Sie sich keine Sorgen, Sie brauchen nur erneute Füllung, aber wenn die Wurzelfüllung mehr als 2 Tagen offen ist, ich empfehle noch erneute Wurzelkanalbehandlung, da im Mundhöhle Bakterien in Wurzelfüllung eindringen und somit Wurzelfüllung verschmutzen. Aber das bringt keine Probleme zurzeit. Keine Sorgen, alles wird gut. Das ist auch keine Notfallsituation.