Hausarzt oder hautarzt bei rosazea oder rötungen an den wangen!?
Hallo ich habe eine frage.
Glaube ich habe rosazea und bin 14 jahre alt oder sowas ähnliches. Weiß jetzt leider nicht ob ich ein hausarzt termin oder hautarzt termin machen soll. Und was soll ich beim termin sagen bzw. Wenn ich am telefon ein termin machen möchte .
Ps hoffe ihr könnt mir weiter helfen:)
Lg
2 Antworten
Immer erst zum Hausarzt, das geht in der Regeln erst auch schneller. Behandelt er dich nicht oder unzureichend, gehe zum Hautarzt. Kommt der Hausarzt mit dir und der Krankheit nicht zurecht, überweist er dich. Medizin haben beide das Gleiche studiert. Der andere hat nur eine Facharztausbildung.
Eine Behandlung, die notwendig ist, kostet nichts. Ab 12 Jahre bekommst du nur auf rosanem Rezept verschreibungspflichtige Sachen verordnet. Ab 18 Jahre hast du bei Medikamenten 5-10€ Zuzahlung pro Medikament. Will der Arzt eine IGeL-Leistung vornehmen, die kostet Geld, hole dir eine Zweitmeinung. Denn wirklich notwendiges zahlt die Kasse.
Da würde ich den Hautarzt empfehlen. Du beschreibst halt Deine Symptome am Telefon. Ich habe Spezialsalbe bekommen. Habe durch die Masken Dermatitis bekommen.
Kostet es auch etwas?