Schnittwunde am Finger - noch normal?
Hallo, habe mich vor zwei Tagen beim öffnen einer Glasampulle den Finger geschnitten.
Hab dann die Blutung gestillt und dann ein Pflaster drauf.
8h später hab ich es weg gemacht und es war natürlich massiv aufgequollen weil das Pflaster durch schwitzen, Hände desinfizieren und Hände waschen nass war.
Jetzt sind zwei Tage vorbei, die Haut um den Schnitt fühlt sich geschwollen gespannt und „wie eine Blase“ an, es ist auch noch neben dem Schnitt etwas wie „aufgequollen“, außerdem piekst es ab und an als sei dort eingeschlafen und wacht wieder auf, soll ich abwarten und einfach weiter desinfizieren und Betaisadona Salbe drauf oder doch lieber einen Arzt mal schauen lassen?
Wenn ich in den Schnitt, der bereits verheilt ist schaue sehe ich jetzt kein Glas oder sonstiges. Ich erkenne auch keinen Eiter bzw. es wirkt nicht entzündet.
kann leider irgendwie kein Bild einfügen
1 Antwort
Wenn du dich an einer Anpulle geschnitten hast, wirst du im Gesundheitswesen arbeiten. Dann hast du bestimmt gelernt, wie eine Wunde aussehen muss, und was bei Abweichungen gemacht werden sollte. Betaisodonna kann nicht schaden... Für die BG musst du deine Wunde einem D-Arzt zeigen oder wenigsten mit Zeugenenennung ins Unfallbuch eintragen.
Es gibt keine Entzündungszeichen, das sagen auch die Docs. Also wird man abgewunken. Habe allerdings bis heute immer noch einen geschwollenen Finger, ein pelziges komisches Gefühl in dem Finger und ab und an ein Druck als wäre noch ein Pflaster drauf.