Hautausschlag - Hausarzt statt Hautarzt?
Hallo,
ich habe seit kurzem rote Flecke an Rücken und Bauch, die mir anfangs nicht wirklich augefallen sind, sich jetzt jedoch auszubreiten zu scheinen. Sämtliche Hausärzte hier sind leider auf Monate ausgebucht, ich bräuchte aber relativ bald eine Untersuchung, da bei mir bald eine schwere Operation anfällt und ich das gerne vorher geklärt haben möchte..
Wäre es sinnvoll, zu meinem Hausarzt (Facharzt f. Innere Medizin) zu gehen und sich das ansehen zu lassen, oder kann dieser wahrscheinlich eh nichts machen?
Lieben Dank im Voraus für die Antworten
2 Antworten
Natürlich ist es sinnvoll erst einmal zu Deinem Hausarzt zu gehen.
Wenn dieser wirklich nicht helfen kann, hat er eventuell die Möglichkeit eher einen Termin bei einem dermatologischen Kollegen zu bekommen als Du.
......Sämtliche Hausärzte hier........
Du meinst sicherlich Hautärzte?!
Lass Dir von der Terminservicestelle der KBV einen Termin beim Hautarzt vereinbaren.
Unter dem Link erfährst Du wie Du vorgehen solltest, Du musst jetzt nur noch googlen welche regionale Servicestelle der KBV für Deinen Wohnort zuständig ist.
Geh also zum Hausarzt und lass Dir eine Überweisung zum Dermatologen ausstellen. So kommst Du einen Termin innerhalb von vier Wochen. LG
Ja, freudscher Verschreiber :D
Vielen Dank für deine Antwort!