Hautausschlag und Allergie auf alle Cremes auch bepanthen was soll ich tun?
Hallo
ich bekomme seit 3-4 Jahren ständig Hautausschlag an den Händen sobald ich mit irgendeiner Creme in Berührung komme. Ja leider auch bepanthen. Anfangs brennt es und sticht als wären es 1000 Nadelstiche und irgendwann später nachdem ich es schon sofort abgewaschen habe, fängt es an zu Jucken und es bilden sich Blasen…
Gerade im Winter neige ich dazu extrem rissige und blutige haut an den Händen zu bekommen und versuche immer wieder eine neue Handcreme. Auch schon einige aus der Apotheke, aber immer dasselbe. Ich habe allgemein Probleme mit trockener Haut aber die Cremes die ich dann zb am Rücken vertrage, vertrage ich an den Händen natürlich auch nicht. Vaseline ist ja jetzt auch nicht das gelbe vom Ei, die brennt zwar nicht so wie alle anderen aber gut ist es auch damit nicht… Habt ihr Tipps?
2 Antworten
Ich bin selbst betroffen. Ich creme so wenig wie möglich, weil sich die Haut daran gewöhnt. In sehr vielen Cremes sind Giftstoffe, die sie haltbar machen.
Wenn du deiner Haut etwas Gutes tun willst, kümmere dich um eine gesunde Darmflora durch gesunde vollwertige Ernährung - und schau was langfristig passiert.
Alles Gute!
Meine Tochter hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem. Der Kinderarzt hat ihr damals eine Handcreme verordnet, die in der Apotheke hergestellt worden ist
Wenn Sie diese benutzt, dauert es 2-3 Tage und die Hände sind deutlich besser.
vielleicht solltest du in der Apotheke mal gezielt nachfragen, ob es ein Rezeptur gibt, also eine angemischte Handcreme der Apotheke, die dagegen helfen könnte!