Hautkrankheit, rote Flecken am Bein?
Im Januar entdeckte ich einen rötlichen Fleck an meinem rechten Bein. Erst mal habe ich mir keine Gedanken gemacht und abgewartet. Über einen Zeitraum von vier Monaten ist nichts weiter passiert. Jetzt plötzlich seit 4 Wochen fangen auf beiden Seiten an sich rote flecken auszubreiten. Sporadisch für mich ohne System. Mal kleiner mal größer. Einer der flecken der ersten Stunde hat begonnen sich am rand weißlich zu verfärben. Das war der Anlass einen Hautarzt / Dermatologen aufzusuchen. Um ehrlich zu sein waren es zwei. Beide schienen ratlos. Der eine wollte es mit Laser beschießen um abzuwarten was passiert. (habe ich nicht zugestimmt - Geldmacherei) Der andere hat eine punktuelle Vereisung empfohlen. Das habe ich an besagtem Fleck der ersten Stunde auch machen lassen. Bis dato (3 Wochen) keine Veränderung. Ich habe keine Krankheiten, Allergien, gesundheitliche Probleme. Ich nehme keine Medikamente, normale Figur. nichts auffälliges...kein Rauchen, kein Alkohol...kein Zeckenbiss oder ähnliches...Ich bin wirklich ratlos und habe bedenken was das wohl sein kann. Vor allem wie gehts das weiter? Bisher nur an meinen Wadenbeinen. Gehts dann zu den Oberschenkeln oder ganzer Körper? Ich bin beunruhigt. Hat jemand von Euch eine Idee? Lösung? Vorschlag?
4 Antworten
Hallo...
ich bin ein wenig verwirrt...das sind doch nicht nur Bilder vom Bein ??? Ich meine ein Handgelenk und auch einen Arm zu sehen,auf denen sich auch Hautreizungen befinden. Ist das richtig ? Und alle sehen irgendwie anders aus. Kannst Du dazu etwas sagen ? Oder irre ich mich so gewaltig ???
LG AH
Vielleicht kann dir hier geholfen werden:
Marburger Zentrum für unerkannte und seltene Erkrankungen, Prof. Dr. Jürgen Schäfer, Uniklinik Marburg
Die Bilder sind von meinem linken und rechten Wadenbein. Keine Bilder vom Handgelenk. Kann mir jemand weiterhelfen?
Hallo,
hast du denn mittlerweile herausgefunden was es war/ist?
Ich habe exakt die selben Flecken. War auch schon in der Apotheke und beim Hausarzt und nur ratlose Blicke. Dachte erst von der Wärmflasche oder ein Pilz, aber im Blut war auch nichts. Werde die Tage zum Hautarzt gehen. Bin aber gerade auf dein Bild gestoßen,; dass einzige das ich im Netz gefunden habe, und es hätte mich sehr interessiert wie es bei dir weiter ging.
Grüße Jaeli