Heilerde schwarzer Stuhl?
Hallo liebe Leute.
ich nehme seit ca 2-3 Tagen täglich 2-3 mal Heilerde ein. Heute hatte ich schwarzen Stuhlgang. Kann das durch die Heilerde kommen?
viele Grüße
Wieviel Heilerde nehmen Sie ? Machen Sie sonst noch etwas? Fasten?
Auf der Gebrauchsanweisung der Heilerde steht bis zu 3x täglich 1-2 Messlöffel einnehmen. Sonst mache ich nichts.
2 Antworten
Weswegen nimmst du denn die Heilerde? Was waren/sind deine Beschwerden?
Was hast du zuletzt gegessen? Denn es gibt auch Lebensmittel, die zu dunklem Stuhl führen, z.B. große Mengen Fleisch, Brombeeren oder Heidelbeeren oder auch Rotwein.
Oder nimmst du Eisenpräparate oder irgendwelche anderen Medikamente?
Dass Heilerde schwarzen Stuhl macht, habe ich so noch nicht gehört.
Aber schwarzer Stuhl kann auch auf schwerwiegende innere Blutungen im Bereich von Speiseröhre, Magen oder Darm hinweisen.
Deswegen würde ich dir raten, sofern du noch andere Beschwerden hast, sicherheitshalber mal den Arzt drauf sehen zu lassen.
Und bedenke bei der längeren Einnahme von Heilerde folgendes: in der Heilerde ist immer auch Aluminium enthalten. Durch die Magensäure wird dieses Aluminium ausgefällt und kann dann vom Körper aufgenommen werden. Aber Aluminium ist ja, wie man weiß, nicht wirklich gut/gesund.
Normaler Weise verändert sich nichts im Stuhl, bei Heilerde. Er wird höchtens fester. Vielleicht reagiert Ihr Darm aber auch sensibel. Das der Stuhl mit Heilerde schwarz wird ist mir unbekannt.
Na fein, das passt. Dann ist die Frage ja gut beantwortet. Ich nehme Bethonit und Zeolith. Da habe ich das noch nicht beobachtet oder ich habe es nicht bemerkt.
Ich habe dies hier gefunden : https://www.yamedo.de/heilerde/
weiß aber nicht wie viel man darauf geben kann.