Hepaxane brennt schon beim Einstich schrecklich, wie verhindern ich das?
Hallo, ich bin in der 10 Woche Schwanger und muss für die nächsten 36 Wochen Heparin spritzen weil ich vor 3 Jahren Thrombosen und eine Lungenembolie hatte.
An sich kenne ich das mit dem spritzen. Es war nie wirklich angenehm aber hat sonst immer nur gebrannt wenn ich die Flüssigkeit gespritzt habe.
Jetzt ist es so das es brennt schon beim einstechen obwohl ich noch gar nichts injiziere... Nach dem reinigen mit dem Alkoholtupfer lasse ich das erstmal vollständig abtrocknen bevor ich spritze und spritze mir dann in den Bauch da ich das angenehmer finde zum greifen und dort nicht so viele blaue Flecken kriege.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Brennt Hapaxane mehr als Clexane?
2 Antworten
kannst nicht wo anders Spritzen, wie im Bein oder so? ich glaub eine Rücksprache mit dem Arzt wäre nicht verkehrt. nach mein wissen, sollte man ab und an die Spritzstelle wechseln, wenn die Stelle überreizt ist.
Brennen tut es nur sehr kurze Zeit und meistens auch nur, wenn zu schnell gespritzt wird oder das Desinfektionsspray noch nass ist. Ich denke aber, dass das Rennen harmlos ist.