Herzrasen nach neuer Dosierung?
Vorgeschichte- immer eine Unterfunktion der Schilddrüse gehabt seit kleinauf, während der Corona Pandemie bekam Ich Depressionen und nahm meine euthyrox 125 mg nicht.. plus nahm 40 kg zu! Beim Blut abnehmen sagte mir mein Arzt der in Rente nun ist, ihre Schilddrüse ist durcheinander, sie müssen ihre Tabletten nehmen- euthyrox 150 mg ab sofort! Monate später also jetzt aktuell ist meine Schilddrüse in Ordnung plus Gewicht von 20 kg runter. Blut abgenommen, die 150 mg verbraucht. Mein neuer Artz verschreibt mir einfach L thyroxin 100 mg? Hat er sich vertan? Zu mir sagt er wir bleiben erstmal bei 150 euthyrox, die Apothekerin hat Bahnhof verstanden und seit 5 Stunden beklagt mich Herzrasen nach der Einnahme von L thyroxin. Was muss Ich jetzt tun? die Dame von der Apotheke meinte es gibt kein großen Unterschied aber ihr Arzt sollte bei dem Hersteller ihrer Tabletten bleiben! Ich hatte vorhin so ein stechen in der linken Brust, es war so unglaublich schmerzhaft.
3 Antworten
Guten Morgen, sofort zum Arzt und auf die ursprüngliche Medikation bestehen.
Manche Ärzte stellen gerne um, doch das darf man als Patient einfach nicht zulassen, wenn es einem mit einem Medikament und der Dosierung gut geht.
Alles Gute und nicht klein kriegen lassen, denn Ärzte sind keine Götter
Du klingst panisch
Beruhige Dich erstmal
warum hast Du den Arzt gewechselt
Und bei Fragen zur Dosierung wende Dich an den behandelnden Atzt und der kann auch dem Stechen mitweinen EKG in der Praxis den Grund gehen
Herzrasen ist ein Symptom einer Schiddrüsenüberfunktion, die bei längerfristiger (!) Überdosierung von Schilddrüsenhormonen auftreten können. Wenn deine Blutwerte (vor allem das TSH) im Normbereich sind, kommt das von etwas anderem.