Hinterkopf gestoßen gegen Ellenbogen ( schlimm ) ?
Heute habe ich mir den Kopf gestoßen beim Ringen/Bjj ( vor 1 stunde ). ( ich habe keine Beulen nichts an Schwellungen)
Wie es passiert ist : Ich habe für sein Bein geshootet/gegriffen und habe es auch hinbekommen dennoch bekam ich dann seinen Ellenbogen auf meinen Hinterkopf bevor ich ihn geworfen habe sodass ich einen kurzen Schmerz hatte ( habe mir halt an meinen Kopf gerieben und weiter gemacht ) . Dann habe ich mit anderen gerungen/gegrappelt und dann war alles wieder gut - als ich aber auf dem Weg zu meinen Großeltern war habe ich mich bisschen komisch gefühlt - keine Schmerzen und keine Übelkeit oder hohe Fieber Temperaturen .. sodass ich mir langsam irgendwie Sorgen mache .. es war ja auch sehr warm in der Halle von daher kann es ja auch sein das ich einfach nur müde bin ….
1 Antwort
Bei mir im Kampfsport, da hätte ich mit 15 Jahren den Schwarzen Gürtel nicht bekommen, wenn ich nach jeden Zusammenstoß mit einem Ellenbogen gestorben wäre. Ich bin halt dann gegen den Ellenbogen gelaufen oder wenn das Auge blau wurde, gegen eine Faust.
Wovon redest du? Im Kampfsport musst du Dich auf den Gegner einstellen und du darfst gar nicht weiter kämpfen, wenn du merkst, dass er nicht kampffähig ist. Beim Fußball musst du weiter laufen, bis du nicht Mehr stehen kannst, nach einem Herzinfarkt. Was ist da gefährlicher?
Hä das ist mir ja bewusst deswegen dieses " Kampfsport ist jetzt nicht ohne " ich meine damit das ich mich darauf einstellen muss was ich mache in meinem kämpfen / sowohl auch das mentale wie auch die Psychische Belastung deines Körpers muss man trainieren . Ich glaube du hast es einfach nicht verstanden aber gut 😂
Du musst psychisch dich unbedingt unterstützen lassen. Wenn du dich sehr heftig gestoßen hättest, wäre zu der Beule z. B. ein Druck im Kopf und du würdest schlechter hören oder du würdest erbrechen. Das ist ein Schädel-Hirn-Trauma, was in leichter Form Gehirnerschütterung heißt und meist ungefährlich als solches.
Ich wollte dir nur sagen, welche Gewalten ich von Ellenbogen aushalten muss und auch am Anfang untrainiert nur möglicher Weise von einer Beule der Schmerz zu spüren ist.
Ich habe ihn in Taekwondo. Mit 14 Jahren den gleichwertigen Schwarz-Roten Gürtel, mit 15 Jahren bekam ich den schwarzen Gürtel.
Ja klar ich rede ja jetzt nicht vom sterben , soviele sorgen mache ich mit nicht weil ich weiß was ich mache - Kampfsport ist ja jetzt nicht ohne ^^ aber danke für die Antwort