Kopf gestoßen mit Blutverdünner?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Alles normal, wie in deinem Fall 🙈🤔

Wenn man bedenkt, dass bereits die Einnahme einer einzigen Schmerztablette wie mit ASS, die Blutgerinnung für bis zu 10 Tage hemmt, also ein erhöhtes Blutungsrisiko!

Dies kann sich besonders auswirken, wenn eine Verletzung auftritt sowie Kopfweh.

Grundsätzlich sollten ASS Anwender auf Paracetamol und Ibu verzichten.

Da beide Schmerzmittel ASS und Paracetamol zur Klasse der NSAIDs zählen, sollten sie nicht zusammen eingenommen werden, um eine Überdosierung zu vermeiden!

Daher alternativ auf Palladon, Temgesic oder Fentanyl zugreifen. Diese Schmerzmittel sind grundsätzlich für Anwender von  Gerinnungshemmern geeignet, da keine Interaktion mit der Gerinnung stattfindet.

Gute Besserung!

Ich befürchte (aus der Ferne) keine schlimme. Auswirkungen. Aspirin / ASS hat nicht so eine starke / gefährliche Wirkung wie andere Blutverdünner. Beobachte dich für 1 - 2 Tage genauer, wenn sich die Kopfschmerzen verstärken, neurologische Veränderungen (Schwindel, Sehstörungen, Entrundungen der Pupillen sowie Verlust der Pupillenengerstellung beim punktuellen Lichteinfall / Taschenlampe) auftreten solltest du ins Krankenhaus. Besser kein Schmerzmittel nehmen, die eventuelle Reaktion überdecken können.