Hohes Fieber aus dem nichts und am nächsten Tag weg?
Hallo 👋🏻,
Gestern morgen war noch alles okay, dann von ungefähr 7:00-9:00uhr ging es mir immer schlechter und schlechter, bis ich 12uhr ungefähr komplett umgelegen habe. Mein Fieber betrag 39.5°C und das war bis 21:37 bis ich eine Paracetamol genommen habe.
Heute bin ich wieder um 7:00 aufgestanden und habe auch seitdem nur 37.2°C aber fühle mich trotzdem angeschlagen und meine Augen tun weh.
Kennt sich jemand damit aus, ob z.B. ein Virus mit derartigen Symptomen Rum geht? Danke im vorraus für jede Antwort 🙏🏻
Und zur Ergänzung tut es mir leid falls die Frage unnötig ist, ich leide an Hypochondrie und habe Angst vor jeder kleinsten Sache..
3 Antworten
Zur Zeit haben 10 % der Deutschen eine Grippe (Influenza) und ca 5 % Corona. Bei gutem Immunsystem kann es sogar in wenigen Stunden die Viren unschädlich machen.
Naja, es ist ja nun nicht ungewöhnlich, dass man, insbesondere, im Herbst und Winter, auch mal einen Infekt mit Fieber bekommen kann.
Auch ist es normal, dass ein Infekt irgendwann erst einmal beginnt, vielleicht mit leichtem Unwohlsein oder Gliederschmerzen, gegebenfalls auch erstmal nur mit leichten Halsschmerzen und sich im Laufe des Tages, zum Abend hin, stärker entwickelt.
Ich sehe also überhaupt nichts unnormales in deinem Verlauf.
Du brauchst dir darüber auch keine Sorgen zu machen, insbesondere wenn es dir heute schon wieder deutlich besser geht.
Derartige Symptome können also durchaus bei einem ganz normalen Infekt auftreten.
die können paar Tage dauern und man ist wieder Fit wie vorher.
das weiß ich von 2 Freunde, die plötzlich Fieber haben und nach 3 oder 5 Tage alles wieder weg.
Als ich das erste Mal Corona hatte, war es genauso. Fieber, bis die Ibu kam und am nächsten Tag nix mehr. Ist doch gut, sei froh und pass halt bissl auf, dass du dich jetzt nicht übernimmst. Vielleicht schließt sich noch ne Erkältung an. Die Infekte, die bei uns gerade rumgehen, dauern alle ewig lange an. Nicht schön, aber umso wichtiger, vorsichtig zu sein.