Hornhaut aufgeraut, keine Besserung
Ich hoffe, jemand hat noch irgendeine Idee.
Seit 10 Tagen habe ich massive Probleme mit meinen Augen. Zuvor brannten sie gelegentlich morgens. Dann, vor 10 Tagen, wachte ich auf und alles war neblig. Ich ging zum Augenarzt, der meinte, Augen seien sehr trocken und aufgeraut. Seither nehmen ich Cornigel, Bepanthen und Vita?, etwa einmal stündlich eins davon. Zusätzlich Augentropfen. Ich war letzte Woche Dienstag nochmal beim Augenarzt, weil keine Besserung, sie meinte, es dauere 2-3 Wochen. Es ist aber bis heute keinerlei Besserung eingetroffen. ich sehe in der Ferne verschwommen und es ist rauchig, neblig um mich herum. Nicht konstant, aber meistens.
Mir macht das große Angst und schlechte Laune. Ich bin ratlos.
Für jede Idee DANKE ICH VON HERZEN.
2 Antworten
Hallo Nina,
das ist leider die Erkrankung unserer Zeit in Zusammenhang mit Bildschirmarbeit mitunter Kontaktlinsen und als Nebenwirkung beim Lasern wenn man ohne Brille .. Wenn man die Behandlung verschleppt also eher reibt über Wochen kann das schon heftig werden.
Da hilft nur Geduld. Im Anfangsstadium helfen da noch "künstliche Tränen" aus der Apotheke. Da Du Augentropfen nimmst wäre das allerdings sinnlos. Also Geduld sehr viel mehr kann man da nicht raten! Ja und dann vor dem PC den Augen hin und wieder ein paar Sekunden Pause gönnen Blick in die Ferne odgl.
Gute Besserung Stephan
Ich habe die Erfahrung gemacht dass man mit bestimmten Augenproblemen lieber in die Augenklinik fahren sollte, bzw. sich hinfahren lassen sollte. Das würde ich auch dir empfehlen, wenn sich die Beschwerden nicht innerhalb von dem vom Arzt angegebenen Zeitraum bessern. Mit dem Sehvermögen sollte man sorgfältig umgehen und nichts auf die leichte Schulter nehmen.