Hühneraugen OP unter Vollnarkose?
Zum Anfang dieser elendigen Geschichte. Vor ca. 3 Jahren bekam ich 2 immer schlimmer werdende Hühneraugen am Fußballen. Lange habe ich es probiert mit selbst weg bekommen, was nichts nütze. Zu Lange gewartet ging ich Anfang diesen Jahres als ich kaum noch laufen konnte zum Hautarzt. Behandlung mit Salicylpflastern und einer oberflächlichen Abschabung folgte, keine Besserung. Einen Monat später ging ich zum Chirurgen worauf er mich in Februar unter lokaler Betäubung operierte und es raus schnitt. Die Schmerzen waren die Hölle da die schon so tief waren spürte ich trotzdem jeden Schnitt. Nach der Heilung trug ich immer fein meine Orthopädischen Einlagen, die ich dann bekam. Trotzdem 3 Monate später alles wie gehabt... Nochmal zum Chirurgen. Laserbehandlung folgte, wieder 3 Monate Ruhe. Nun habe ich wieder höllische Schnerzen weil die Dinger wieder in voller Pracht zurück gekommen sind, trotz dass ich meine Einlagen trug und die verschriebene Salicylsäure auftrug. Ich bin am verzweifeln! Daher meine Frage ist es möglich eine OP unter Vollnarkose durchführen zu lassen? Dann könnte man evtl bis auf den Knochen runter schneiden ohne, dass ich auf dem Tisch sterbe vor Schmerzen. Sorry für den langen Text. Liebe Grüße und danke für Antworten.
2 Antworten
Es gibt durchaus Kliniken, die Operationen am Fuß unter Vollnarkose oder mit Rückenmarksanästhesie durchführen. Wenn Du das letztemal während der örtlichen Betäubung so starke Schmerzen hattest und es noch nicht mal erfolgreich war, würde ich mir einen Chirurgen suchen, der sich entsprechend mit einem Anästhesisten abspricht. Hier ein Beispiel
http://www.westpfalz-klinikum.de/e15882/e15878/e14230/e25640/e20137/e20254/index_ger.html
Alles Gute. lg Gerda
Danke für eure Antworten. Gestern war ich nochmal beim Chirurgen und es klappt mit Vollnarkose zum Glück!
Liebe Grüße