Ibuprofen wirkt nicht gut bei Weißheitszahnschmerzen?
Liebe Community,
vor ein Paar Wochen hatte ich Zahnschmerzen und bin deshalb zum Zahnarzt gegangen. Da die Ärztin nichts erkennen konnte, hat sie ein Röntgenbild gemacht und entdeckt, dass der Weißheitszahn auf den Nerv drückt. Ich habe jetzt ein Termin in Ca. Einen Monat beim Zahnchirugen. Jetzt nehme ich Ibuprofen um keine Schmerzen zu haben. Anfangs hat eine IBU 400 8-12h gehalten. Mittlerweile hält eine IBU 400 Max 6h. Vor ein Paar Tagen habe ich mit einem Bekannten ein paar Joints geraucht. Seitdem merke ich nach ca. 3h nach Einnahme der IBU 400 die Schmerzen. Ich halte es dann 60-90 Minuten aus und nehme die Nächste. Gibt es noch andere Möglichkeiten oder Schmerzmittel, von denen ich nicht so viele nehmen muss? Ibuprofen ist ja auch nicht ganz ungefährlich. Ich freue mich sehr über eure Hilfe
3 Antworten
Wende dich an deinen Hausarzt. Aber Ibuprofen 400 ist nicht gleich Ibuprofen 800 retard doppelt so stark. Das hält deutlich länger an. Dann gibt es noch Medikamente, die vor der Entstehung im Gehirn abgeschaltet werden. Das wird bei Zahnschmerzen sehr selten verordnet. Aber das lasse deinen Hausarzt entscheiden.
Rufe in der Praxis deines Zahnarztes an und erkläre die Situation. Auch der Zahnarzt kann andere Schmerzmittel verordnen, Ibuprofen 400 ist schon ein recht schwaches Schmerzmittel.
Bitte deinen Zahnarzt um ein Rezept über Dolomo Tabletten https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/2758994/dolomo-tn.htm