Ich hab manchmal das Gefühl ich bin ungeliebt und komme an Gedanken ob ich mich töten sollte(wie suizid) weiss jemand warum das so ist?

5 Antworten

Ich kenne dein Umfeld nicht. Du solltest zumindest mal mit einem Psychologen sprechen.

Du musst die Liebe der Menschen an dich heran lasen. Das können viele nicht und spüren es nicht. Ich war mit meinem Bruder alleine und wurde von meiner leiblichen Mutter missbraucht und misshandelt. Ich stand alleine da und kenne das Gefühl, dass man von niemandem gemocht wird. Dennoch hat mir einer geholfen.

Es sind nicht 100 Dummschwätzer als Freunde wichtig. Du brauchst den richtigen, der dich im richtigen Moment auch packen kann. Wenn du den nicht finden kannst, dann wende dich an den Psychologen.

Hi,

Das tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Die meisten Menschen haben kürzere/längere Lebensphasen wo es ihnen schlechter geht. Darunter kommt es zu Depressionen, Anfällen und vielen mehr. Manchmal fühlt man sich ungeliebt, traurig und in solchen Zeiten wäre es angebracht, sich Psychologische helfe zu holen. Du kannst im schlimmsten momenten diese Nummer 08001110111 und mit ihnen rede. Wenn du Suizid Gedanken hast, dann solltest du unbedingt zum einen Psychologen/Ärztin/Therapeuten gehen, denn sowas kriegt man oft nicht alleine geschafft.

Ich wünsche dir alle gute und vergesse es nicht, es gibt sicherlich Menschen welche dich ganz tief im Herzen haben. Also tuhe dir nichts an, denn das ist es nicht wert. Falls was ist kannste mir gerne eine private Nachricht schreiben, in dem ich dir gerne helfe. Denn ebenfalls Ich hatte so eine Phase und bin auch daraus gekommen.

l.g

Ceylin935
Beitragsersteller

immer psychologen Oder therapeuten als ich klein war hatten die eh keine lust mehr auf mich und haben gekündigt oder keine ahnung aber das bringt mir halt nichts

Kumpalumpa  12.10.2024, 21:43
@Ceylin935

Du bist nicht mehr klein, wir als Menschen verändern uns. Die Meinungen/Perspektiven, alles änder sich. Du solltest wieder neu versuchen, vielleicht klappt es dieses mal. Ich empfehle dir ein Psychologen, denn er kann dir helfen, wir im Internet können leider für dich nicht mehr tuhen. Ich wünsche dir immerhin alles gute ceylin. Möge Gott bei deiner Genesung stehen.

Ich empfehle Dir eine psychologische Beratung, geh zum Hausarzt und lass Dir eine Überweisung geben. Der Psychologe ist der Fachmann für seelische Probleme, hier aus der Ferne wird Dir keiner helfen können.

Oft ist "die Ferne" sogar die Quelle des Übels, ich denke dabei an die ganzen SocialMedia-Kanäle, am schlimmsten, was man so hört, ist wohl TikTok. Wenn Du auf solchen Kanälen Accounts besitzt, dann solltest Du die als erstes sofort löschen, dann gibt's auf diesem Wege schon mal keine Beleidigungen mehr. Alles andere besprich mit Deinem Hausarzt, bzw. Deinem Psychotherapeuten.

Kannst aber auch erst mal das Jugendtelefon 116111 anrufen, es ist kostenlos, oder Du kannst mit denen auch chatten. Dein Anruf bei der „Nummer gegen Kummer“ ist anonym, kostenlos und wird vertraulich behandelt. Das bedeutet auch, dass Dein Gespräch nicht auf der Telefonrechnung erscheint. Auch bei der Online-Beratung musst Du weder Deinen Namen nennen noch weitere persönliche Angaben machen, die Dich oder andere betreffen.

Ceylin935
Beitragsersteller

Junge…

Es tut mir leid zu hören, dass du dich mit solchen Gedanken beschäftigst.

Suizidgedanken sind überwiegend infolge einer psychischen Erkrankung. Über 50% davon handelt es sich um eine Depression. Oft in Verbindung mit Hoffnungslosigkeit, Schuldgefühle, innere Leere und die Unfähigkeit, Freude zu empfinden.

Auch bestimmte Persönlichkeitsstörungen wie Borderline, Schizophrenie und Suchterkrankungen.

Oder auch Suizidgedanken bzw. Suizidversuche in der Familie.

Das Gefühl zu gesellschaftlichen Randgruppen zugehören.

Einsamkeit, soziale Isolation oder körperliche Erkrankungen, vor allem solche, die mit Schmerzen verbunden sind.

Versuche mit jemandem zu reden, der helfen kann, Freunde, Familienangehörige oder Fachleute.

Ein Sorgentelefon oder Seelsorgehotlines haben für dich ein offenes Ohr.

Der Kinderschutzbund oder das Jugendamt bei dir im Ort. Den Kinderschutzbund findest du unter www.dksb.de. Die Nummer deines Jugendamtes findest auch im Netz (einfach Jugendamt und deinen Ort in die Suchleiste eingeben). Du hast ein Recht auf Beratung ohne, dass deine Eltern davon erfahren müssen.

Egal, welches Problem du hast, kannst du dich unter den nachfolgenden Nummern, die kostenlos und anonym sind, melden, wenn es dir nicht gut geht.

Unter 116 111, die Nummer gegen Kummer bekommst du Hilfe in allen Krisensituationen. D.h., du kannst ganz offen über deine Sorgen und Probleme reden und das bleibt unter euch, solange du das möchtest! Am Telefon geht das immer von Mo - Sa, 14 - 20 Uhr.

Wenn du nicht sprechen möchtest, kannst du auch Mi und Do, 14 - 18 Uhr live mit einer Vertrauensperson chatten. Alle Infos findest du auf der Website: https://www.nummergegenkummer.de/

Bei der bke-Jugendberatung kannst du dich in verschiedenen Chats austauschen. Es gibt Gruppenchats mit anderen Jugendlichen, Einzelchats mit einer Beraterin oder einem Berater, Foren und auch eine Beratung per Mail. https://jugend.bke-beratung.de/

Auch hier N.I.N.A. e.V. bekommst du Hilfe bei Problemen wie z.B. Mobbing, Gewalt oder Missbrauch. Kostenlose Nummer: 0800 22 55 530

Du kannst dich aber auch per Mail beraten lassen. https://nina-info.de/save-me-online.html

Du kannst dich hier Jugend-Notmail in Einzelchats oder per E-Mail einem Berater oder einer Beraterin anvertrauen. Außerdem gibt es Themenchats und ein Forum zu unterschiedlichen Themen. https://www.jugendnotmail.de/

Alles Gute!

Hier im Forum wird Dir keiner helfen können : Du brauchst professionelle Hilfe.

Der Fachmann dafür ist ein Psychiater !

Ceylin935
Beitragsersteller

Junge reicht doch jz mit diesen therapeuten hab’s verstanden werd nie wieder so nh frage stellen immer nur therapeuten oder Psychologen nh