Narben, suizidversuch und svv?

Support

Hallo TheDumbPerso1,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

 

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

 

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

 

Viele GrüßeGesundheitsfrageTeam von gutefrage

3 Antworten

Hey,

die Narben bleiben,auch,wenn sie verblassen.

Ich habe deshalb fast 10Jahre nur lange Kleidung getragen und mir dieses Jahr beide Arme komplett tätowieren lassen. Das Gefühl, in kurzer Kleidung rausgehen zu können ist unglaublich. Die Narben habe ich so viele Jahre bereut...

Zu deinen anderen Fragen:

Bei mir wurden die Schnitte auch immer tiefer. Es ist nunmal ne Sucht und ein Merkmal von Süchten ist die Dosissteigerung, weil man immer mehr brauch, um den Effekt zu erzielen.

Suizidgedanken sind aufjedenfall ein Warnzeichen und ernst zu nehmen. Sobald aus diesen Gedanken ein Plan wird (wie, wo, wann) ist mqn aufjedenfall Suizidgefährdet und sollte sich einweisen lassen.

Ich wünsche dir, dass es dir irgendwann besser geht und du svv nicht mehr brauchst :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Narben werden mit der Zeit blasser, aber weg gehen sie nicht. Du wirst ein ewiges Andenken daran haben.

Wenn es bei dem Gedanken bleibt, ist es ok. Wenn du einen Suizid vorhast musst du dir dringend Hilfe suchen . Bedenke jede Methode sich was anzutun ist schmerzvoll. Und es ist nicht ausgeschlossen, ein Leben lang mit einer Behinderung zu leben.