Idealgewicht w 13 Jahre 158?

6 Antworten

Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 13 Jahre

Größe: 158cm

Gewicht: 44kg

Errechneter Body-Mass-Index: 17.63

Ihr Kind hat Normalgewicht.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 16.07

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 17.3

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 18.94

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 20.98

Übergewicht ab einem Wert größer als: 23.33

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Finde ich gerade noch gut. Dein offizielles Normalgewicht liegt bei 58 kg, dein besseres Idealgewicht bei 49 kg.

Charlie69  27.06.2024, 10:23

Sie ist 13 Jahre alt!

Bewertungsmaßstäbe von Erwachsenen können in diesem Alter nicht als Anhaltspunkt gewertet werden!

Mit 58kg wäre sie im Alter von 13 Jahren kurz vor dem Übergewicht

Im Wachstum sollte dein BMI 10% mindestens höher sein, als das unterste. Ansonsten solltest du mal zu einen Schilddrüsenarzt gehen.