I.m. Spritze geben lassen oder selber geben?
normalerweise bekomme Vitaminspritzen mit B12, B6 usw., ins Gesäß von meinem Arzt bzw Arzthelferin. So eine Serie von 5-6 Spritzen kosten mich um die 100€ plus die Fahrt zweimal die Woche. Ich habe gelesen das Frauen die Hormone brauchen oder Bodybuilder auch selber spritzen oder von Partner*innen spritzen lassen. Geht das? In Italien ist das glaube ich auch üblich das in der Familie die Spritzen gegeben werden... Welche Erfahrung habt ihr ?
7 Stimmen
3 Antworten
Erst einmal sind das keine Hormone, sondern wie Du selbst schreibst Vitamine.
Wer Dir diese als Injektionen noch dazu zu diesem unverschämten Preis aufgeschwatzt hat, würde mich schon interessieren.
Nun, wenn Du diese Spritzen nun hast, solltest Du sie auch benutzen :
Wenn jemand in Deiner Familie die richtige Injektionsstelle kennt ( obere, äußere Quadrant des großen Gesäßmuskels ), kann er Dir auch die Injektion geben.
Als Tablette nehmen.
Subcutan ist eine Spritze kein Problem. In den Muskel sollte eine ausgebildete Kraft machen. Insbesondere intra Gluteal, also in den Gesäßmuskel, sollte fachlich ausgebildet werden. Hat man einen Nerven getroffen, muss man den Schmerz äußern, da man nicht in Nerven spritzen darf. Am Gesäß wäre das der Ischias-Nerv, der bis in die Zehen geht. Ein Familienmitglied sollte zumindest ausgebildet sein. Bei meinem Christof war das früher als Schrankenkwester seine Mutter. Ansonsten hätte der Arzt die Spritzen nicht verordnet.