Imprägnierspray eingeatmet?
Hey,
Ich habe vor ca. 2 Wochen meine Schuhe imprägniert und dabei auch ordentlich gesprüht. Das alles habe ich dummerweise in meinem Zimmer gemacht und danach noch einige Stunden neben meinem Schuhen verbracht. Ich wusste nicht dass es nicht gut ist...)
Nun habe ich seit einer Woche einen Hustenreiz und Halsschmerzen. Ansonsten fühle ich mich nicht wirklich krank. Ja ich gehe auch zum Arzt, das dauert nur ein wenig, deshalb wollte ich fragen...
Kann das am Spray liegen? Könnte es sein dass ich iwas schlimmes habe? Denn wenn man dem Internet glauben schenken kann bezüglich diesem Spray dann habe ich mich damit ja selbst getötet. Ich habe einiges gelesen und mache mir gerade verdammt große Sorgen.
LG
1 Antwort
Ich glaube nicht, dass du dir da jetzt allzu große Sorgen machen musst. Hättest du irgendwelche Schäden durch das Einatmen dieses Sprays erlitten, dann hättest du das nicht erst nach einer Woche gemerkt, sondern schon zeitnah nach dem Ereignis.
Ein trockener Husten kommt derzeit häufig von zu trockener Heizungsluft in Räumen. Du könntest mal feuchte Handtücher über die Heizung hängen oder Schalen mit Wasser darauf stellen. So kannst du mit ganz einfachen Mitteln die Luft befeuchten und wenn es dann besser wird, kennst du die Ursache.
Natürlich darf man bei Problemen mit der Lunge auch Corona nicht ganz außen vor lassen. Das äußert sich ja manchmal auch in solchen leichteren Symptomen.
Du solltest also zur Sicherheit Kontakte meiden und telefonische Rücksprache mit dem Arzt oder dem Gesundheitsamt halten.