Ist das eine Netzhautablösung?
Ich sehe manchmal einfach plötzlich helle oder Schwarze Punkte die dann auch sofort wieder verschwinden. Ich war deswegen auch schon 2 mal beim Arzt der meinte aber, dass alles gut sei. Wieso sehe ich dann aber diese Punkte? Ich bin auch stark kurzsichtig (-4 und -6). Weiß vielleicht jemand was das sein könnte oder ob ich doch nochmal zum Arzt gehen sollte?
2 Antworten
Ich kann mich erinnern, dass ich das als junger Mensch auch gehabt habe, aber bei geschlossenen Augen. Erst Deine Frage hat mich wieder darauf gebracht. Es muss irgendwann von selbst verschwunden sein.
Bei Netzhautablösung wärest Du nach dem ersten Sternchensehen schon blind geworden und es geblieben.
LG
Ich habe diese Punkte seit über 25 Jahren. Das sind in meinem Fall,sogenannte glaskörperchen,die sich abgelöst haben im Auge,und jetzt bei Augenbewegungen vor der Linse rumschwimmen. Hab mich inzwischen dran gewöhnt. Sogenannte mouches volantes.
Musst du ja auch nicht!!!!!!!!! Warum sollte ich lügen? Ärzte sind auch nur Menschen,und stellen daher manchmal auch Fehldiagnosen.
Das ist aber so ewig lange her,das es auch sein kann,das ich da was durcheinander bringe,das mit den Glaskörperchen hat er ganz sicher gesagt. Aber vielleicht hab ich das dann mit mouches volantes verwechselt. Wollen wir uns nicht streiten. Da gibt es hier genug Leute die Murks schreiben,da können wir uns genug aufregen.
Ich käme nie dazu zu behaupten, Du würdest lügen. Wie käme ich dazu ??
Aber : Medizinische Zusammenhänge sind manchmal nicht ganz einfach zu verstehen. Es könnte doch sein, dass Du etwas falsch verstanden hast, oder ??
Dieser medizinische Fachbegriff heißt " Mouches volantes " und sind keine abgelösten Glaskörperchen, sondern mückenartig sich bewegende Erscheinungen im Gesichtsfeld von Trübungen des Glaskörpers.