Schwarze Fussel im Blickfeld?
Ich hab in letzter Zeit immer Mal wieder dünklere Flecken vor dem Auge wenn ich auf eine weiße Fläche schaue, wie so ganz feine Fussel. Das ganze tritt nur manchmal auf und ich denke nur auf einem Auge
Ich bin 21 Jahre alt und habe eine starke Kurzsichtigkeit vermutlich vererbt von meiner Oma. Ich trage seit mehreren Jahren täglich Kontaktlinsen.
Es ist nicht einschränkend und nichts, ich sehe auch sonst scharf, kann alles gut lesen und dergleichen.
Woran liegt das und besteht Handlungsbedarf?
3 Antworten
Ich würde das beim nächsten Augenarztbesuch ansprechen, wenn es neu ist.
Das kann ich dir zwar leider nicht sagen, aber an deiner Stelle würde ich mal in der Praxis anrufen und im Zweifel fragen, ob sie es angemessen finden, wenn der Termin erst in zwei Monaten ist.
Ich hatte vor Kurzem auch mal leichte Schmerzen für 5 Tage im Auge. Die Arzthelferin hat mich bissl was gefragt und dann gemeint, dass ich das beim nächsten Termin klären kann.
Gehe bitte zum Hausarzt und bitte ihm mal um einen Test, auch mit dem HbA1c-Wert. Die schwarze Fusseln waren bei meinem Bekannten der Grund, dass sein Hausarzt, auch Diabetiker, mal geguckt hatte. Ansonsten brauchst du den Ophthalmologen. Bekannter als Augenarzt.
Vermutlich die bekannten schwirrenden Fliegen, oder Mouches Volantes, wie der Franzose sagt.
Die beobachten sehr viele Menschen. Trinkst Du zu wenig? Der Glaskörper des Auges braucht tgl. frisches Wasser. Bei manchen Menschen hängt das sogar mit dem Kreislauf zusammen, wenig trinken, niedriger Blutdruck, leicht schwächer durchblutetes Gehirn, und schon schwirren die Fliegen. Lies Dich hier schlau:
Werde ich machen, der Termin ist nur erst in 2 Monaten, deshalb wollt ich abschätzen ob das vielleicht dringend ist oder ob ich keinen Stress haben muss