Netzhautablösung oder Einbildung?
Hallo, Ich bin 14 jahre alt. Also im November letzten Jahres war ich beim Augenarzt wo den "fliegende Mücken" festgestellt, was ja was total harmloses ist. Danafh sind mir ein paar komische Dinge aufgefallen:
•viele helle und sehr kleine Punkte im Dunkeln •teilweises helles Blitzendes aufleuchten im dunkeln so wie die schnelle Blinckfunktion einer Taschenlampe ist aber weg wenn ich die augen wieder öffne bzw. Schließe •teilweise zischen helle punkte wie Sternschnuppen durchs Blickfeld, manchmal auch nur punkte oder grün oder blau •wenn ich aufs auge drücke oder das auge sehr stark zb. Nach links oder rechts bewege kommt ein großer druckpunkt
Die Symptome sind immer verschieden stark ausgeprägt .Mir viel aber auf, dass es in den ferien viel schlimmer waren als wenn Schule ist. Sie sind zwar immer noch da aber nicht immer so schlimm teilweise auch garnicht. Als ich dann vor ein paar Minuten einen beitrag zu netzhautablösung gesehen hab, hatte ich wieder ein bisschen Angst bekommen.
Es wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Lg
1 Antwort
Also aus Erfahrung kann ich sagen, ich hatte Netzhautablösung und da waren dauerhaft diese Blitze zu sehen, bzw. es rieselten unablässig die Funkenschleier ab. Wenn das so etwas ist, dann muß man schnell zum Augenarzt und der lasert dann die Netzhaut. Mücken, die ab und zu mal, aber auch oft zu sehen sind in Form von schwarzen Punkten, die tanzen im Hintergrund, sind ungefährlich. Wenn Du in ein Licht siehst, oder auch in die Sonne schaust und die Augen schließt, kann es vorkommen, daß Du danach noch eine Weile beim Augenschließen diese blitzenden Flecken oder Punkte siehst, die sollten dann aber nach ein paar Minuten wieder verschwinden - hält das an, dann ist ein Besuch beim Augenarzt angesagt, dann kann es sich um Netzhautablösungen handeln.