ist das Ekzem oder krätze?
Guten Abend,
Vor ca. 3 Wochen fing erst an das Jucken zwischen Mittelfinger und Ringfinger nur der rechte Handseite denn die linke Hand ist nicht betroffen. Die waren bläschen mit Flüssigkeit befüllt. Wie man auf dem Bild noch etwa erkennen kann aber die Jucken nicht mehr wie vor 3 Wochen bzw. gar nichts mehr und es ist trocken. Es ist aber so das kurz nach Wochenende letzte Woche das an anderen Stellen sowie an Schulter und Oberschenkel (hinten) und an der linke Bauchseite. Die aber nicht extrem Jucken bzw. Habe ich nicht so ein starkes Bedürfnis zu kratzen. Es ist tagsüber ab unf zu mal dort oder anderen Stellen. Denn nachts habe ich keine Probleme zu schlafen. Und in meiner Umgebung (Familien und Freunden) haben keinen davon Krätze und ich arbeite in der Pflege auch dort ist es kein Krätzebefall.
2 Antworten
habe dies noch dazu hinzugefügt das dazugehörigen Bild nicht dazu packen wollte
Das sieht für mich eher nach einer allergischen Reaktion aus, aber das ist nur meine Vermutung anhand der nicht gut zu erkennenden Bilder und ich bin kein Dermatologe. Den solltest Du vorsichtshalber aufsuchen. Es kann ja auch von der Arbeit herrühren, dann wäre es vermutlich ein Fall für die Berufsgenossenschaft. Hat Dein AG nichts dazu gesagt?