Ist der Mittelfuß gebrochen ?
Hallo, Gestern Abend ist mir ein 2 Kilo Gewicht mehrmals auf meinen rechten Fuß gefallen. Das laufen bereitete mir Höllen qualen mein Fuß fühlte sich an als ob er pulsiert, nach 1 Minute ging das aber wieder und ich konnte normal laufen. Es war dick und rot (gestern Abend) Als ich dann gestern im Bett lag und meinen Fuß nicht bewegte hatte ich keine Schmerzen. Heute morgen fühlte ich garkeinen schmerz außer wenn ich meinen Fuß anziehe oder meine Zehen Strecke (aber das geht noch ziemlich weit!) Heute morgen sieht mein Fuß blau aus, ein bisschen geschwollen und meine Adern treten nicht so auf wie bei meinem anderen Fuß. Ich hänge 2 Bilder an eins von gestern Abend und eins von heute morgen. Meint ihr ich sollte heute noch zu einem Arzt? (Bzw. Krankenhaus heute ist Sonntag) Könnte der Fuß etwa gebrochen sein?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
4 Antworten
Wenn Du ohne großartigen Schmerz laufen kann, dann ist nach alter Regel auch nichts gebrochen.
Die Bläue und die Schwellung sind die Folgen der Prellung durch den Aufprall des Gewichtes (was um Gottes Willen stellt man nur an, damit das mehrmals passiert?).
Du solltest den Fuß häufig gut kühlen, nicht mehr belasten wie unbedingt nötig und soviel wie möglich hochlagern. Zum Kühlen reicht ein mit kaltem Wasser gefüllter Gefrierbeutel. LG
Ob dein Fuss gebrochen ist, kann man nur durch eine Röntgenaufnahme sehen, darum solltest du zum Arzt gehen.
Es ist immer besser nach so einem Unfall zum Arzt zu gehen oder sofort ins Krankenhaus in eine Unfallstation. Da wird der Fuß untersucht und geröntgt und du weißt woran du bist.
Mein Mann hatte sich mal den Mittelfuß gebrochen. Mir ist auch mal eine schwere Stange, die ich nicht mehr halten konnte auf meinen Fuß gefallen und da war nichts gebrochen, aber es war auch sehr schmerzhaft.
Aus der Ferne kann man also nicht feststellen, ob etwas gebrochen ist oder nicht!
Hier die Bilder: