Ist eine Delle nach einer Platzwunde an der Stirn üblich?
Hallo! Mir wurde vor über drei Wochen eine Flasche über die Stirn gezogen. Das Ergebnis war eine stark blutende, waagerecht verlaufende Platzwunde.Die Platzwunde wurde rasch genäht und der Kopf geröntgt. Als Befund ergab sich "nur" die Platzwunde. Eine Woche später wurden die Fäden gezogen.Nun nach insgesamt drei Wochen ist über dem Cut noch immer eine leichte Schwellung und unter dem Cut das komplette Gegenteil. Hier sackt die Haut nach unten ab, sodass eine richtige Delle sichtbar ist. Wenn man mit dem Finger darüberfährt, merkt man richtig wie sich erst nach ein paar Millimetern ein Widerstand ergibt, sprich der Knochen spürbar ist. Ist das üblich, dass eine Schwellung so lang andauert und sich zugleich solch eine Delle bilden kann? Geht das wieder weg? Das bereitet mir gerade echt Sorge, weil die Stirn an der Stelle total deformiert aussieht.Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
1 Antwort
Ich bin als Kind mal beim Eisschindern an eine Hauswand geprallt und hatte eine Platzwunde, die bald abgeheilt war. Zurück blieb eine Beule, die zwar etwas weniger wurde, aber heute noch da ist und darunter ist auch eine kleine Delle. Du musst wohl damit leben müssen. So schlimm ist das am Ende auch wieder nicht, ich hatte trotzdem als junges Mädchen meine Chancen bei den Jungs und meinen Mann hat das nie gestört. Es gibt schlimmere Sachen!