Ist eine Wurzelspitzenresenktion nach 2 Jahren noch nötig?
Hallo, ich habe mir vor 3 Jahren eine Wurzelbehandlung machen lassen. Diese hat sich wiederum entzündet weshalb ich eine wurzelspitzenresektion machen lassen sollte. Leider kam Corona dazwischen, weshalb ich mich nicht getraut habe die op durchführen zu lassen. Nun stehe ich hier und weiß nicht was ich tun soll. Zum Zahnartzt traue ich mich auch nicht. Habe vor 2 Jahren Antibiotikum genommen welche eigentlich die Entzündung entnommen haben sollten. Send help pls!
lg. ;)
Warum traust Du Dich nicht zum Zahnarzt zu gehen, wenn ich fragen darf?
Ich hab Angst verurteilt zu werden. Viele Zahnärzte sind bei solchen Themen sehr streng und direkt😸
2 Antworten
Hallo, die Frage kann man so nicht beantworten!
Dazu müsste ein neues Röntgenbild angefertigt werden.
Möglich wäre es, dass die Entzündung an der Wurzelspitze nach wie vor noch vorhanden ist, es könnte aber auch sein, dass der Körper es geschafft hat, die Entzündung eigenständig zu bekämpfen.
Okay, vielen Dank für die Antwort! Ich werde ein neues Röntgenbild nach meinem Urlaub machen lassen!😊
Verstehe ich gut. So sind allerdindgs nicht nur Zahnärzte drauf. Wenn Du bei Deinem Arzt so eine Angst hast, würde ich diesen wechseln. Es kann nicht sein, dass Du deswegen nicht zum Arzt gehen kannst. Alles Gute!
Danke😊