Ist es mit 11 peinlich joggen zu gehen?

6 Antworten

Ich finde das sollte dir nicht peinlich sein und wenn es aber arg schlimm sein sollte dann geh doch mit einem Kollegen/ einer Kollegin oder mit deinen Eltern. Weil du hast recht wenn du 11 bst du die ersten Male alleine gehen willst werden dich Leute anschauen aber das sollte dich nicht interessieren.

HandballCat

Du könntest dir nen Jogging-Partner suchen. Zusammen macht sowas evtl. sogar mehr Spaß...

Oder du joggst auf nem Sportplatz deine Runden. Da finden sich meistens noch andere Läufer. Das hab ich früher gemacht, weil mir das auch unangenehm war, aus welchem Grund auch immer. Ich glaube, ich dachte, dass es komisch aussieht wie ich laufe, war auch eher langsam in der Leichtathletik.

Kannst du sagen, warum es dir unangenehm ist?

Es braucht dir jedenfalls überhaupt nicht peinlich zu sein! Im Gegenteil: ist doch toll, wenn du Spaß dran hast! :)

Ach Kleines, ich war 7 Jahre und bin jeden Tag 15km gelaufen. Kein Jogging, sondern gelaufen. Statt Jogging, aus dem Amerikanischen, wo du deine Tritte verkürzt und nicht schneller läufst, als wenn du gehst, nur schneller dich bewegst, mache Dauerlauf. Da kannst du weite Schritte laufen und schneller voran kommen. Wegen meinem Typ 1-Diabetes, also der Autoimmunerkrankung, habe ich täglich meinen Zucker verteilt und habe Mami vom Krankenhaus abgeholt. Die Frau Doktor scheint schwer krank zu sein. Die muss täglich ins Krankenhaus. Von mir in Mannheim sind das 15km zur Uniklinik in Heidelberg. Joggen musst du nicht. Ich war gut 2 Stunden immer unterwegs. Später in der Schule lief ich von Überlingen nach Salem. Einfach im Marschtempo gehen, das strengt auch gut an. Mir hat es spaß gemacht und es hat sich eine Wandergruppe aus mir gebildet, weil viele sich wegen dem Übergewicht mir Latte angeschlossen haben. Darunter ein Lehrer.

Das sollte dir garnicht peinlich sein... ist halt normaler Sport.

Wie kommt es denn das es dir Peinlich erscheint?

Das ist ganz bestimmt nicht peinlich.

Sportliche Aktivitäten sind gesund, auch in Deinem Alter.