Ist für den Sport (Handball) eine extra Brille nötig?
Mein Sohn spielt Handball. Er macht das 3 mal in der Woche und häufiger bekommt auch die Brille etwas ab. Dann müssen wir wieder zum Optiker und die Brille richten lassen. Man sagte uns dort, man könne auch eine extra Sportbrille fertigen. Wir müssten die dann aber selbst bezahlen. Darum meine Frage: sind diese Brille stabiler? Sind sie besser? Brauchen wir so etwas wirklich? Die Brille die man uns gezeigt hatte, sah ein bisschen aus wie eine Taucherbrille und sollte mit Gläsern über 150 Euro kosten. Ist es das wert? Er wächst ja noch...
1 Antwort
Ich nehme an, die Brille, die man euch gezeigt hat, ist eine SZIOLS. Bei Mannschaftssportarten ist eine Sportbrille ganz wichtig, falls man keine Kontaktlinsen hat. Bei Minderjährigen benötigt man ein Rezept vom Augenarzt, das auch für den Schulsport ausgestellt werden muss. Dann zahlt die Kasse die Sportbrille bis auf den Restbetrag für eine teurere Fassung. Die Sziols kann ich uneingeschränkt empfehlen. Trage schon seit meinem 2. Lebensjahr wegen extremer Myopie eine Brille. Ohne eine Sportbrille ging beim Sport gar nichts.