Ist in einem Event Recorder ein Magnet oder ähnliches?
Hi,
Ich hab eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich bin seit fast 3 Jahren Träger eines implantierten Event Recorder, ich war nie wirklich jemand der Schmuck getragen hat. Hab mir aber vor kurzen eine Halskette gekauft (Sterling Silber) die ungefähr bis Herzhöhe reicht.
Nun hab ich bemerkt dass wenn die Kette mal zur linken Seite schwingt sie sich dort wo der Event Recorder ist hält (wenn ich mich nicht bewege). Der Anhänger der Kette verharrt dann genau über den Event Recorder. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob das aufgrund der Reibung vom Stahl und der Haut so ist bzw. ob die Hebung des Event Recorders der durch die Haut drückt da einspielt oder ob im Event Recorder irgendetwas verbaut ist was den Anhänger quasi leicht magnetisch anzieht.
Hat da jemand Ahnung von? Ist vielleicht ne doofe Frage aber hab Sorge dass das ganze ggf. irgendwie negativ beeinflußt und nicht richtig aufgezeichnet wird oder die Aufnahmen zerstört. Gerade Aktuell sind die Episoden nämlich sehr wichtig.
Liebe grüße und danke
1 Antwort
Die Schaltungen dieser Devices sind nicht öffentlich zugänglich. Ich denke nicht, dass Komponenten verbaut sind, die tatsächlich ein größeres Magnetfeld aufbauen, dass außerhalb des Körpers wirksam wird. Es ist ja ein rein passives Gerät, dass letztendlich nur Potentiale misst und diese dann microelektronisch verarbeitet/speichert.